Fabian Kleer
Fabian Kleer

Frauen-Regionalliga Südwest

Nullnummer im Saarderby zwischen Riegelsberg und Saarbrücken

Zu harmlos: Saarbrücken spielt nur 0:0 in Riegelsberg

Riegelsberg. Keinen Sieger gab es am 2. Spieltag der Frauen-Regionalliga Südwest zwischen dem 1. FC Riegelsberg und dem 1.FC Saarbrücken. Die Frauen des 1. FC Riegelsberg und des 1.FC Saarbrücken trennten sich am Sonntag (04.09.2022) 0:0. In einer ereignisarmen Partie zeigten die Gäste aus Saarbrücken eine starke Leistung, konnten ihre Überlegenheit aber nicht in Tore umwandeln.

Vor rund 200 Zuschauern hatte die Mannschaft von Trainer Taifour Diane die erste Chance. Nach einem schönen Kombinationsspiel scheiterte Leonie Stöhr frei vor Torhüterin Christina Ehl. Die Frauen des 1. FC Riegelsberg in der Anfangsphase mit mehr Ballbesitz, versteckten sich nicht und kamen kurz darauf zu ihrer ersten Torchance. Eine Hereingabe verpasste Nina Philippi vor dem Tor nur knapp. Auf der anderen Seite war es Marie Steimer, die nach einer Flanke von Lea Körner am langen Pfosten völlig allein gelassen wurde. Die 25-Jährige setzte bei ihrem Volleyversuch jedoch zu hoch an, weshalb die Kugel über das Tor flog. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Pause.

Saarbrückens Trainer Taifour Diane und seine Mannschaft kamen nicht über ein 0:0 hinaus. Fotos: Fabian Kleer

In die zweite Hälfte starteten beide Mannschaften ohne personelle Veränderungen, die Frauen des FCS aber mit mehr Durchsetzungswillen in der Offensive. Leonie Stöhr setzte sich gut gegen zwei Riegelsbergerinnen durch, flankte in den Strafraum, wo Lea Körner an den Ball kam und die Kugel nur um Haaresbreite am Pfosten vorbei schoss. Die letzte gute Möglichkeit in dieser recht chancenarmen zweiten Halbzeit hatte die eingewechselte Anna Lena Strauß vom 1.FC Saarbrücken. Ihr Schuss aus 16 Metern flog jedoch gut einen halben Meter über den Kasten des 1. FC Riegelsberg. Am Ende trennten sich der 1. FC Riegelsberg und der 1. FC Saarbrücken im Derby der Regionalliga Südwest 0:0 Unentschieden.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an