Kai Sand
Kai Sand

Frauen DFB-Pokal

Erste Runde im DFB-Pokal der Frauen ausgelost

Saarländer im DFB-Pokal gefordert

Saarbrücken – Im DFB-Pokal der Frauen wurde am Freitag die erste Runde ausgelost. Die drei Teams aus dem Saarland, SV 07 Elversberg, 1. FC Riegelsberg und 1. FC Saarbrücken, dürfen sich jeweils auf ein Heimspiel im Wettbewerb freuen.

Die Partien im Überblick:
SV 07 Elversberg vs. 1. FFC Niederkirchen (beide Regionalliga Südwest)
1. FC Riegelsberg (Regionalliga Südwest) vs. 1. FC Nürnberg (2. Bundesliga)
1. FC Saarbrücken (Regionalliga Südwest) vs. SV Hegnach (Regionalliga Süd)

„Wir freuen uns auf drei spannende Pokalpartien im Frauenfußball und drücken unseren drei Vereinen schon jetzt ganz fest die Daumen“, so Nicole Recktenwald, die Vorsitzende des Verbandsausschusses für Frauen- und Mädchenfußball des Saarländischen Fußballverbandes (SFV).

Gelost wurde am Freitagnachmittag auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main, die DFB- Vizepräsidentin Frauen- und Mädchenfußball Sabine Mammitzsch agierte dabei als Losfee und loste in insgesamt zwei regional unterteilten Gruppen 16 Partien aus. Die erste Runde wird vom 20. bis 22.
August ausgetragen.

Insgesamt sind 48 Mannschaften für die neue Pokalsaison 2022/2023 qualifiziert. Dabei erhalten alle zwölf Teams der vergangenen Spielzeit aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga sowie die vier bestplatzierten Mannschaften aus der 2. Frauen-Bundesliga der Vorsaison ein Freilos und greifen erst
in der zweiten Runde in den Wettbewerb ein.

Quelle: Pressemitteilung Saarländischer Fußballverband

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an