Cedric Stolte
Cedric Stolte

Frauen Regionalliga Südwest

Die Frauen des 1. FC Saarbrücken gewinnen das Derby

2:0 Auswärtssieg gegen die SV Elversberg

Von Torsten Nelz

Göttelborn. Im Saarland ist Derby-Zeit, und auch für die Frauenmannschaften werden diese Spiele immer mit großer Vorfreude erwartet. Diesen Sonntag wollten rund 350 Zuschauer in Göttelborn sich dieses Spiel bei bestem Fußballwetter nicht entgehen lassen. In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab, niemand wollte einen entscheidenden Fehler machen. Je länger das Spiel dauerte, desto besser kam die SV Elversberg ins Spiel, konnte aber keine zwingenden Torchancen gegen die gut organisierte Abwehr des 1. FC Saarbrücken herausarbeiten. Die SV Elversberg gab sich große Mühe und zeigte gute Aktionen, doch die Spielerinnen aus der Hauptstadt wirkten reifer und abgeklärter. Kurz vor der Pause gelang den Gästen mit einem Treffer von Chelsea Agyei das 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte konnten die Gastgeberinnen nicht mehr an ihre gute erste Halbzeit anknüpfen und liefen nun meist nur noch hinterher. Die Saarbrückerinnen setzten nun ihre Erfahrung gegenüber der sehr jungen Elversberger Elf ein und übernahmen zunehmend die Kontrolle über das Spiel. In der 70. Minute erhöhten die Gäste durch Akane Yatsugi auf 2:0 und sicherten somit den Endstand.

Die Saarbrückerinnen erkämpften sich damit einen verdienten Sieg, auch weil die SV Elversberg in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel entgegenzusetzen hatte.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an