Cedric Stolte
Cedric Stolte

DFB-Pokal

DFB-Pokal: Elversberg schlägt Niederkirchen

Klarer und verdienter Heimsieg der SV Elversberg Frauen

Quierschied. Für das Frauen-Team der SV Elversberg ist die Sommer-Vorbereitung vorbei und heute startet die Frauen der SV Elversberg in die neue Saison 2022/2023. Zum Auftakt tritt das Team von Trainer Kai Klankert dabei im DFB-Pokal-Spiel gegen den 1. FFC Niederkirchen an.

„Wir freuen uns riesig, dass es endlich wieder losgeht. Wir haben uns sechs Wochen intensiv vorbereitet, die Neuzugänge integriert und unsere Spielidee vermittelt. Alles in allem sieht es sehr vielversprechend aus, auch wenn unser Entwicklungsprozess natürlich noch nicht abgeschlossen ist“, sagt Kai Klankert vor dem Spiel.

Auf dem Rasenplatz in Quierschied sahen 200 Zuschauer in der 1. Halbzeit fittere und willigere Elversbergerinnen die unbedingt in die 2. Runde einziehen wollten. Ein Tor wollte zunächst aber nicht fallen. Nach einer frühen verletzungsbedingten Auswechselung auf Seiten der Niederkirchenerinnen gelang den Gästen noch weniger als vorher. Bis zur 30. Minute war auch nur eine nennenswerte Torannäherung der Gäste zu verzeichnen.

Dann in der 32. Minute ist endlich der Bann gebrochen. Neuzugang Fabienne Würtele köpft zur verdienten Elverberger Führung. Jetzt ging alles ganz locker. Elversberg drückte weiter und es gelange vor der Halbzeit noch zwei Treffer. Melanie Jung und Gurbet Akcay trafen zur 3:0 Halbzeitführung der SVE.

Melanie Jung jubelt über ihr 2:0. Insgesamt trafen die Elversberger Frauen drei Mal an diesem Mittag. Fotos: Cedric Stolte

Nach der Pause passierte nicht mehr viel. Von Seiten der Gästen kam nichts mehr und Elversberg verwaltete das 3:0. Gurbet Akcay traf die Latte noch und Emma Dörr verpasste um Zentimeter das Tor. Es blieb somit am Ende beim verdienten 3:0 Sieg und der Einzug in die 2. DFB-Pokalrunde war perfekt.

Die Frauen der SV Elversberg zeigten sich in einer guten früh Form mit einem guten Teamgeist. Am kommenden Sonntag geht dann der Liga-Alltag für die Frauen der SV Elversberg los. Im Heimspiel empfängt das Team den 1.FFC Montabaur. Die Heimspiele werden immer auf dem Kunstrasenplatz in Göttelborn ausgetragen.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an