• Magazin
Menü
  • Magazin
Facebook-f Instagram
Startseite > Trotz Coronakrise Mitgliederzahlen im Fußball stabil

Trotz Coronakrise Mitgliederzahlen im Fußball stabil

Cedric StolteBy Cedric Stolte21. Februar 2021Keine Kommentare1 Min Read
Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
SFV Logo
Share
Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

Die Mitgliedszahlen im Saarländischen Fußballverband sind im Jahr 2021 stabil geblieben. In den 362 Vereinen sind derzeit 95.366 Fußballbegeisterte Mitglied. Das sind 88 Mitglieder weniger, als im Jahr 2020. Erhebungsstichpunkt ist jeweils der 1. Januar.

„Die Mitgliederzahlen unserer Vereine sind in der Summe im Jahr 2021 stabil geblieben. Damit bleibt Fußball die beliebteste Sportart im Saarland. Es freut mich sehr, dass trotz der Corona-Pandemie kein Mitgliederschwund festzustellen ist. Auch hat sich bisher kein Verein vom Spielbetrieb zurückgezogen“, so SFV-Präsident Heribert Ohlmann.

„Wir wollen und aber nicht ausruhen und unsere Vereine weiter unterstützen. Deshalb hat die Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebs absolute Priorität für uns“, so Ohlmann abschließend.

Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
Cedric Stolte
  • Website

Add A Comment

Comments are closed.

Schon gewusst...
Latest Posts

Subscribe to Updates

Get the latest sports news from SportsSite about soccer, football and tennis.

Advertisement
Demo

Rechtliches

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

© Nelz & Sand Sportagentur OHG - Fußball News Saarland

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.