• Magazin
Menü
  • Magazin
Facebook-f Instagram
Startseite > Herren > Sensation ausgeblieben! Palatia Limbach wird von Reis überrascht

Sensation ausgeblieben! Palatia Limbach wird von Reis überrascht

Kai SandBy Kai Sand22. August 2021Updated:22. August 2021Keine Kommentare2 Mins Read
Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
Enttäuschter Julian Lauer FC Palatia Limbach
Share
Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

Limbach. Die Überraschung ist am Ende ausgeblieben, doch Palatia Limbach war der Sensation nah dran – während die Gäste aus Marpingen-Urexweiler an sich selbst scheiterten. In der Fußball Verbandsliga Nordost gab es zwischen dem FC Palatia Limbach und der SG Marpingen-Urexweiler ein 1:1-Unentschieden zu sehen. Gastgeber Limbach beendete die Partie außerdem noch in Unterzahl.

Bei starken Regen wird Palatia-Akteur Tim Mohr von seinem Gegenüber von der SG Marpingen-Urexweiler attackiert – FOTO: Steven Mohr

Vor Ort auf dem Rasenplatz in Limbach zeigten sich zwei ähnliche Halbzeiten. Den ersten Treffer bekamen die Zuschauer kurz vor dem Pausenpfiff zu sehen. Nach einer Balleroberung konterte die Gessner-Mannschaft und bejubelte die 1:0-Führung. Torschütze war Lukas Motsch (45.) mit seinem zweiten Saisontreffer. Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Palatia Limbach gleich zweimal mit einer Großchance frei vor SGMU-Schlussmann Max Ziegler, konnte sich aber keinen weiteren Treffer arbeiten weil Ziegler stark parierte. Die Schlussphase wurde dann offener gestaltet, sodass Marpingen-Urexweiler auf den Ausgleichstreffer drängte – und eine Viertelstunde vor dem Abpfiff sogar die Chance dazu bekommen sollte. Nach einem Foulspiel an Björn Recktenwald (74.) verschoss der gefoulte den anschließenden Strafstoß – Torwart Philipp Luck parierte glänzend und hielt sein Team weiter im Spiel. Fünf Zeigerumdrehungen später war Luck dann geschlagen, nach Vorarbeit von Björn Recktenwald netzte Simon Reis (80.) per Linkschuss zum 1:1-Ausgleichstreffer. Einen Wehrmutstropfen hatte die Partie noch, Julian Lauer (89.) sah nach einem wiederholten Foulspiel innerhalb zwei Minuten erst die gelbe, dann die gelb-rote Karte und musste den Platz verlassen. Spielende.

Im nächsten Ligaspiel tritt Palatia Limbach im Derbyspiel beim SV Schwarzenbach an, während es die SG Marpingen-Urexweiler mit einem Heimspiel und Spitzenspiel gegen den FC Freisen zu tun bekommt.

Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
Kai Sand

Add A Comment

Comments are closed.

Schon gewusst...
Latest Posts

Subscribe to Updates

Get the latest sports news from SportsSite about soccer, football and tennis.

Advertisement
Demo

Rechtliches

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

© Nelz & Sand Sportagentur OHG - Fußball News Saarland

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.