• Magazin
Menü
  • Magazin
Facebook-f Instagram
Startseite > Herren > Rudelbildung beim Abpfiff! 3:3 zum Abschied von Oliver Braue

Rudelbildung beim Abpfiff! 3:3 zum Abschied von Oliver Braue

Kai SandBy Kai Sand3. Juni 2022Updated:3. Juni 2022Keine Kommentare2 Mins Read
Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
Share
Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

Lebach/Landsweiler. In der Verbandsliga Nordost hat Trainer Oliver Braue seinen letzten Auftritt im Abendspiel gefeiert. Bei der SG Lebach/Landsweiler kam der SV Preußen Merchweiler nur zu einem 3:3 Unentschieden, obwohl Mittelfeldspieler Moritz Schwindling zwischenzeitlich mit einem Traumtreffer glänzte. In der Tabelle belegt die SG Lebach-Landsweiler (56 Punkten) zum Saisonabschluss den 4.Tabellenplatz, während Preußen Merchweiler (43 Punkten) drei Plätze schlechter ist und Tabellensiebter ist. Jetzt wird bei den Teams aus Lebach-Landsweiler und Merchweiler die langersehnte Sommerpause eingeläutet. Bei den Preußen aus Merchweiler wird es in der Sommerpause zu einem Trainerwechsel kommen, denn Björn Klos (Borussia Neunkirchen/Fußball-News Saarland berichtete) tritt die Nachfolge von Oliver Braue an.

Lange mussten sich die Zuschauer auf dem Rasenplatz in Lebach nicht auf das Torwarten einstellen, denn nur kurz nach dem Anpfiff konnte sich Johannes Buchheit (5.) den Ball zurecht legen und schob flach ein – 1:0. Bis kurz vor dem Pausenpfiff hatte Lebach-Landsweiler ein leichtes Übergewicht, doch ein paar Sekunden vor dem Halbzeitpfiff war Lucas Becker (43.) mit dem 1:1 zur Stelle – Lukas Pirron bereite per Eckball vor. Pause.

Wiederum bejubelten die Zuschauer kurz nach dem Anpfiff einen weiteren Treffer. Maximilian Mehle (55.) versenkte das Leder zur 2:-Führung in den Maschen. Sieben Zeigerumdrehungen später bereite Moritz Schwindling das 2:2 von David Keller (62.) auf. Langweilig wurde zu mindestens Keinem auf dem Sportplatz in Lebach, denn kurz darauf waren Daniel Ali (Lebach-Landsweiler) und Moritz Schwindling (Preußen Merchweiler) stark aneinander geraten, nachdem Ali seinen Gegenspieler Schwindling wegschupste. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff versenkte Moritz Schwindling (75.) dann höchstpersönlich – mit einem herrlichen Schlenzer der Marke Traumtor zum 3:2 der Braue-Mannschaft. Es sollte aber nicht bei diesem Spielstand bleiben, denn Spielertrainer Jens Meyer (82.) schoss per Flachschuss das 3:3 und vermieste den Preußen die Show. Bis zum Abpfiff von Schiedsrichter David Estes blieb es weitestgehend ruhig auf dem Spielfeld, nachdem der Abpfiff ertönte ging es dann aber turbulent zu, die Spieler von Preußen Merchweiler eilten in Windeseile in Richtung der Gastgeber-Mannschaft um Daniel Ali und Ex-Preuße Mario Valtchev – es kam zur Rudelbildung zwischen beiden Mannschaften. Ali von der SG Lebach-Landsweiler sah daraufhin auch die rote Karte. Damit endete die Partie spektakulär. Ende.

Torjubel SV Preußen Merchweiler, Moritz Schwindling
Torjubel SV Preußen Merchweiler, Moritz Schwindling
Torjubel SV Preußen Merchweiler, Moritz Schwindling
Torjubel SG Lebach-Landsweiler, Jens Meyer (Spielertrainer)
Torjubel SG Lebach-Landsweiler, Jens Meyer (Spielertrainer)
Torjubel SG Lebach-Landsweiler, Jens Meyer (Spielertrainer)
Torjubel SG Lebach-Landsweiler, Jens Meyer (Spielertrainer)
Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
Kai Sand

Add A Comment

Comments are closed.

Schon gewusst...
Latest Posts

Subscribe to Updates

Get the latest sports news from SportsSite about soccer, football and tennis.

Advertisement
Demo

Rechtliches

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

© Nelz & Sand Sportagentur OHG - Fußball News Saarland

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.