Kai Sand
Kai Sand

Saarlandliga

Saar 05 stellt die Weichen! u.a. Weber & Stemmler im Anflug

Kaderplanung für die neue Spielzeit abgeschlossen

Saarbrücken. In der Corona-Zeit waren auch die 05er nicht untätig. Der sportliche Leiter Ralf Weiser und Trainer Timon Seibert, waren mit der Kaderplanung beschäftigt. Trainer Timon Seibert, sein Co-Trainer Dejan Ripa und Torwarttrainer Marc Birkenbach gehen auf dem Saarbrücker Kieselhumes in eine weitere Saison. Die sportliche Leitung um Ralf Weiser wird in Zukunft mit Christian Hertel und Marc Birkenbach verstärkt. Beide sollen auch in Zukunft im Verein mehr Verantwortung übernehmen.

Der Kader bleibt fast geschlossen zusammen und hat bis auf Lars Anton (Röchling Völklingen/Fußball-News Saarland berichtete) und Manassé Ndombele (Köllerbach) nur zwei Abgänge. Torwart Niklas Adam pausiert eine Saison (Studium, Prüfungen).

Neuverpflichtungen gibt es bei 05 auch: Zum aktuellen Kader, kommt mit sofortiger Spielberechtigung Nicolas Quesne zum Club zurück. Auch er steht in der neuen Saison für uns auf dem Platz. Aus Bischmisheim kommt mit Rouven Osthoff ein weiterer Spieler mit 05er-Vergangenheit zurück auf den Kieselhumes. Vom SV Auermacher aus der Saarlandliga kommt Lukas Philipp, der Bruder von dem aktuellen 05-Spieler Jonas Philipp. Vom TuS Fürth kommt Torhüter Jan Stemmler, der für Hangard und Ottweiler-Steinbach bereits höherklassig gespielt hat. Er ist auch Torwart bei den Freekickerz. Mit Angreifer Lars Weber konnte der Verein seinen Wunsch-Stürmer verpflichten, er kommt aus der Saarlandliga von der FSG Ottweiler/Steinbach.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an