Cedric Stolte
Cedric Stolte

SFV

Trotz Coronakrise Mitgliederzahlen im Fußball stabil

95.366 Mitglieder in 362 Vereinen aktiv im Saarland

Die Mitgliedszahlen im Saarländischen Fußballverband sind im Jahr 2021 stabil geblieben. In den 362 Vereinen sind derzeit 95.366 Fußballbegeisterte Mitglied. Das sind 88 Mitglieder weniger, als im Jahr 2020. Erhebungsstichpunkt ist jeweils der 1. Januar.

„Die Mitgliederzahlen unserer Vereine sind in der Summe im Jahr 2021 stabil geblieben. Damit bleibt Fußball die beliebteste Sportart im Saarland. Es freut mich sehr, dass trotz der Corona-Pandemie kein Mitgliederschwund festzustellen ist. Auch hat sich bisher kein Verein vom Spielbetrieb zurückgezogen“, so SFV-Präsident Heribert Ohlmann.

„Wir wollen und aber nicht ausruhen und unsere Vereine weiter unterstützen. Deshalb hat die Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebs absolute Priorität für uns“, so Ohlmann abschließend.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an