Cedric Stolte
Cedric Stolte

Saarfußball

Saarland-Modell schafft Perspektive für Saarfußball

Heribert Ohlmann im Austausch mit Ministerpräsident Tobias Hans

Saarbrücken. Heribert Ohlmann, Präsident des Saarländischen Fußballverbandes (SFV), hat sich heute mit Ministerpräsident Tobias Hans über die aktuelle Situation im Saarfußball ausgetauscht.

„Mit dem Saarland-Modell hat die Landesregierung eine Perspektive für den Sport geschaffen, die mit der ‚Bundesnotbremse‘ wieder aufgehoben wurde. Ich bin jedoch froh, dass wir mit dem Saarland-Modell bei sinkenden Inzidenzwerten wieder schnell Fußballsport ermöglichen können. Denn gerade für unsere Kinder- und Jugendlichen ist Bewegung an der frischen Luft in der jetzigen Situation mehr als wichtig“, so Heribert Ohlmann, Präsident des Saarländischen Fußballverbandes (SFV). 

Ohlmann weiter: „Außerdem bin ich der Landesregierung sehr dankbar, dass sie für die Vereine im Land unkomplizierte Hilfsprogramme ins Leben gerufen hat, die in dieser schwierigen Zeit helfen.“

Ministerpräsident Tobias Hans: „Die Corona-Pandemie stellt unsere Sportvereine vor eine große Belastungsprobe. Das Ehrenamt und die vielen Vereine sind der Kitt, der unsere Gesellschaft zusammenhält. Deshalb ist es uns als Land eine Herzensangelegenheit, unseren Beitrag für ein starkes Vereinsleben im Saarland zu leisten. Ich teile Heribert Ohlmanns Anliegen, den Fußballvereinen und insbesondere unseren Kindern und Jugendlichen eine Perspektive zu geben, die besonders unter den coronabedingten Einschränkungen leiden. Genau das ist auch der Kern unseres Saarland-Modells.“

Foto: Laura van Haaren

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an