Steven Mohr
Steven Mohr

B-Junioren Verbandsliga

Elversberg II nutzt die Chance

Elversberg II muss in einem Entscheidungsspiel gegen Saarbrücken ran

Saarbrücken. Die Tabellensituation unter den ersten drei Mannschaften der B-Junioren Verbandsliga ist sehr eng. Nach 23 Spieltagen ist der SV Saar 05 noch Tabellenführer, vor den Mannschaften aus Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken. Mit einem Sieg gegen den SV Elversberg II, kann Saar 05 die Meisterschaft klar machen.

Die ersten Minuten gehörten klar der Heimmannschaft, die Mannschaft um Trainer Torsten Dawo wollte zu Beginn zeigen dass sie gewillt ist dieses Spiel zu gewinnen. Mehrere gute Chancen wurden in der Anfangsphase des Spiels vergeben.

Elversberg begann nervös und hatte sehr viele Fehlpässe in den eigenen Reihen. Doch in der 10. Minute erzielten die Elversberger das überraschende 0:1 durch Tyler Rosche, der dem Torhüter von Saar 05, Yannick Haustein, keine Chance ließ. Von nun an war die Mannschaft von Trainer Robin Vogtland sicherer am Ball und suchte ihren Weg in der Offensive. Dies zahlte sich in der 15. Minute aus. Alleine vor dem Tor tauchte Felix Rehm auf und erhöhte auf 0:2 für den Gast.

Mit einer sicheren Führung im Rücken konnte nun Elversberg befreiter aufspielen aber auch Saar 05 versuchte weiterhin sein Glück in Richtung Tor der Gastmannschaft.

Nach dem Seitenwechsel wollte die Heimmannschaft noch mal alles geben doch nach nur fünf Minuten nutze Felix Rehm nach einem Eckball die Unentschlossenheit der Saar 05 Spieler und schob
zum 0:3 den Ball in die Maschen. Die Chancen für Elversberg häuften sich, doch erst in der 57. Minute belohnte sich der Kapitän Lorenz Segner für ein tolles Spiel mit einem Tor zum alles entscheidenden 0:4. Segner spielte gekonnt den Torhüter aus und hatte keine Mühe das Tor zu erzielen.

Die Mannschaft von Saar 05 ließ aber nicht die Köpfe hängen und versuchte weiterhin zum Torerfolg zu kommen. Dies gelang auch mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Meter zum 1:4.

Es wurde auf beiden Seiten nun mehrmals gewechselt und weitere Höhepunkte waren von nun an Mangelware. Elversberg gewann verdient und spielt jetzt gegen den 1. FC Saarbrücken II in einem Entscheidungsspiel um die Meisterschaft. Saarbrücken gewann sein Auswärtsspiel beim SV Auersmacher mit 3:0.

Quelle Bericht & Fotos: Michael Schmitt (freier Mitarbeiter)

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an