Kai Sand
Kai Sand

Meisterrunde Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Wiltz trifft dreifach! Wiesbach deklassiert TuS Koblenz

Wiesbach in Torlaune

Wiesbach. In der Meisterrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar bekam es der FC Hertha Wiesbach am Sonntagmittag mit dem TuS Koblenz zu tun. Die Mannschaft von Michael Petry präsentierte sich von der ersten Minute an offensivfreudig. Bei einem Angriff über rechts scheiterte Pascal Piontek am Pfosten (7.). Piontek verletzte sich bei dieser Szene so schwer, dass er kurz darauf ausgewechselt werden musste. Für Piontek kam Nico Wiltz in die Partie, der nur Minuten nach seiner Einwechselung den Führungstreffer für Wiesbach bescherte (17.). Nur 180 Sekunden später war es erneut Nico Wiltz, der per Kopf auf 2:0 erhöhte (20.). Der TuS Koblenz kam im ersten Durchgang kaum gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 26. Spielminute nutzte German Kurbashyan eine Chance und schlenzte den Ball zum Anschlusstreffer ins lange Eck. Mit einer 2:1-Führung für Wiesbach ging es in die Halbzeitpause.

Kamen aus dem Jubeln gar nicht mehr raus: Die Wiesbacher Giovanni Runco, Nico Wiltz und Merouane Taghzoute (v.l.). Fotos: Fabian Kleer

Die zweite Halbzeit begann turbulent. Stefan Djordjevic sah auf Seiten der Gäste die rote Karte, Nico Wiltz traf per Elfmeter zum 3:1 und erzielte seinen dritten Treffer in dieser Partie. Von Koblenz, die nur noch zu zehnt spielten, kam ab jetzt nicht mehr viel. Wiesbach nutzte eine Chance nach der anderen und erhöhte durch Staroscik (58.), Bidot (75.) und M’Passi (89.) auf 6:1. Das 6:2 durch Andre Mandt war letztlich nur noch Ergebnis-Kosmetik.

Am Ende ein verdienter 6:2-Erfolg für den FC Hertha Wiesbach, der in der Tabelle mit 53 Zählern nun den fünften Tabellenrang belegt. Am kommenden Samstag geht es für die Wiesbacher nach Waldalgesheim. Anstoß auf dem dortigen Rasenplatz ist um 15:30 Uhr.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an