Cedric Stolte
Cedric Stolte

Oberliga

Weiterer Saar-Club am Ende? Völklingen meldet ab!

Mit sofortiger Wirkung ist in der Oberliga Schluss

Völklingen. Am späten Abend platzet in Völklingen die Bombe. Viel wurde bereits in dieser Saison über den Verein aus der Hüttenstadt spekuliert und eine negative Geschichte (u.a. Ermittlungen der Staatsanwaltschaft, wir berichteten) folgte auf die nächste. Am Anfang dieser Oberligasaison lief alles nach Plan man verfehlte die Aufstiegsrunde nur knapp, aber dann verließen immer mehr Spieler den Verein. In der Rückrunde konnte man bisher nur ein Spiel gewinnen und auch die negativen Meldungen rund um den Verein reißen nicht ab.

So kam es wie es kommen musste. Soeben hat der Vorstand auf der Facebook-Seite des Vereins bekannt gegeben die 1. Herrenmannschaft mit sofortiger Wirkung aus der Oberliga abzumelden. “Aufgrund fehlender Spielberechtigungen der A-Jgd. Spieler – jüngerer Jahrgang – in der Oberliga – muss die erste Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abgemeldet werden. Versuche, andere Lösungen zu finden sind leider gescheitert. Weitere Infos folgen… Der Vorstand”

Wie und ob es überhaupt weiter geht in der Hüttenstadt bleibt abzuwarten. Viele Spekulationen halten sich, dass wohl ein Neuanfang in der Kreisliga gestartet wird. Man kann nur hoffen, dass wenigstens in dieser Entscheidung bald Klarheit herrscht und der Verein in ruhigeres Fahrwasser kommt.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an