Fabian Kleer
Fabian Kleer

Landesliga Ost

Wechselbad der Gefühle: SV Kirrberg siegt in Ludwigsthal

Kirrberg gewinnt Zehn-Tore-Spektakel

Ludwigsthal. Am 13. Spieltag der Landesliga Ost empfing der SC Ludwigsthal den SV Kirrberg. Die schlechteste Abwehr der Liga erwartete eine der bisher torreichsten Mannschaften der Liga. Diese Fakten sollten sich vor 200 Zuschauern auch bemerkbar machen. Ludwigsthal startete gut und ging nach zehn Spielminuten in Führung. Andreas Theobald versenkte eine Flanke von Antonio Runco im Gehäuse der Kirrberger. Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange warten. Jwan Hamo netzte nach einer Ecke mit dem Kopf zum 1:1-Ausgleich ein (16.). Beide Mannschaften vergaben in Durchgang eins große Torchancen, der Ludwigsthaler Benjamin Braun scheiterte unter anderem am Aluminium (20.). Nach einem Fehler des Ludwigsthaler Keepers war Jan Ruffing zur Stelle und drehte mit seinem Tor die Partie – 1:2 (33.). Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Kampf um jeden Zentimeter: Manuel Zang (li.) und Cedric Karl Zehles. Fotos: Fabian Kleer

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber wieder ein schnelles Tor erzielen. Marc Dengel traf per Foulelfmeter zum 2:2 (48.). Die Gastgeber drückten nun auf den Führungstreffer, doch diesen erzielten die Gäste aus Kirrberg. Die erste gute Torchance in Durchgang zwei nutzte Jan Ruffing eiskalt und brachte den SV Kirrberg aus spitzem Winkel wieder in Front (60.). Das Team von Trainer Sandro Bertucci machte aber weiter Druck und belohnte sich kurz darauf dafür. Marc Dengel netzte nach Flanke von Manuel Zang sehenswert ein (66.).

Mund abputzen und weitermachen heißt es für Kapitän Andreas Theobald und seinen SCL. Fotos: Fabian Kleer

Zehn Minuten später Freistoß für den SC Ludwigsthal: Marc Dengel setzt das Leder an die Latte, von dort springt der Ball vor die Füße von Marco Macannuco, der den Ball im Kasten versenkt und die Partie erneut dreht – 4:3 (76.). Nur 120 Sekunden später das nächste Tor: Lukas Reichhart war nach einem Standard erfolgreich (78.). Die Achterbahnfahrt der Gefühle war aber noch nicht zu Ende. Vier Zeigerumdrehungen nach dem Ausgleich brachte Lennard Simon die Gäste aus dem Homburger Stadtteil wieder in Führung (82.). In der dritten Minute der Nachspielzeit verpasste es Sebastian Szcyra nach einem Eckball am langen Pfosten nur um Haaresbreite, den Ball im Tor unterzubringen. Stattdessen machte Jwan Hamo auf der anderen Seite mit dem Tor zum 6:4 den Deckel drauf (90.+4).

In einem unterhaltsamen und torreichen Spiel setzten sich sehr effiziente Kirrberger am Ende mit 6:4 beim SC Ludwigsthal durch.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an