Picture of Cedric Stolte
Cedric Stolte

Testspiel

Von keinem Oberligist bezwingbar! Borussia Neunkirchen glänzt auch im Test bei Hertha Wiesbach

Borussen-Cullmann verletzt sich

Wiesbach. Am Samstag fand im proWIN-Stadion am Wallenborn in Wiesbach das Testspiel zwischen der Hertha Wiesbach und der Borussia Neunkirchen statt. Etwa 100 Zuschauer sahen bei strahlendem Sonnenschein eine erste Hälfte in der die Hausherren bis zur 31. Minute alles im Griff hatten und völlig verdient mit 2:0 führten. Goalgetter Ruddy M’Passi traf bereits nach drei Minuten und legte nach schönem Zuspiel von Nico Wiltz in der 27. Minute nach. Von Neunkircher-Seite kam wenig und man ließ den Hausherren hinten zu viele Freiräume. Dann in der 31. Spielminute nach einem katastrophalen Fehler des Neuzugangs David Schwingel im Hertha Tor konnte Kevin Saks zum Anschluss einschieben. Danach taten sich in der Hintermannschaft der Hertha grobe Fehler auf, bei denen auch David Schwingel wieder teilweise im Mittelpunkt stand. So kam es wie es kommen musste die starke Offensive der Borussia konnte noch vor der Pause den Ausgleich durch Fabian Scheffer erzielen.

In Halbzeit zwei wechselten beide Trainer durch und es wurde ein höhepunktarmes Spiel das spielerisch auf Augenhöhe sich bewegte. Auf beiden Seiten gab es die ein oder andere Chane, aber es blieb am Schluss beim gerechten 2:2 Unentschieden.

Aus Sicht der Borussia aus Neunkirchen kann man durchaus zufrieden sein. In der Testspielphase ist man gegen einen Oberligisten weiterhin ungeschlagen und Trainer Björn Klos konnte aus einem sehr breiten Kader heute vieles ausprobieren. Er konnte bis auf Tim Klein, der kurzfristig wegen einer Zerrung ausfiel, aus den vollen Schöpfen. Kleiner Wehrmutstropfen war die frühe Auswechselung von Sebastian Cullmann der umknickte. Gute Besserung Sebastian!

Die Hertha aus Wiesbach steht kurz vor dem Rückrundenstart (zunächst folgen die Nachholspiele bevor die Oberliga in Auf- und Abstiegsrunde geteilt wird) übernächste Woche Mittwoch gegen Dudenhofen und kann mit der Vorbereitung auch durchaus zufrieden sein. Wenn man die Abwehrprobleme, die sich heute über ein Viertel des Spiels zogen, abgestellt bekommt, ist auch die ein oder andere Überraschung in der Oberliga-Rückrunde denkbar.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an