Torsten Nelz
Torsten Nelz

Bezirksliga Ost

Vierte Niederlage in Folge für die SG Bexbach.

SG Bexbach1 gegen SV Furpach2 endet 2:3

Oberbexbach. Nach drei Niederlagen in Folge wollte Bexbach beim Heimspiel gegen den SV Furpach2 wieder punkten. Doch das Unglück begann bereits in der 2. Spielminute, als der Bexbacher Frederik Stumpfs den zugesprochenen Elfmeter verschoss. In der 9. Minute kamen dann die Gäste zur ihrer ersten gefährlichen Torszene. Milan Beres hatte per Kopf die Chance seine Mannschaft in Führung zu bringen. Nach einem Eckball in der 26. Minute verpasste der Furpacher Maximilian Schmitt die Gelegenheit zum 0:1. Nur 4 Minuten später hatte der SV Furpach2 die nächste Tormöglichkeit. Diesmal scheiterte der Kapitän Fabian Grün am Bexbacher Schlussmann Thomas Reinhardt. Von der SG Bexbach war bis dato nicht viel zusehen und Furpach2 wurde immer spielbestimmender. In der 35. Minute bekamen die Furpacher, 20 Meter vom gegnerischen Tor entfernt, einen Freistoß zugesprochen. Beres trat zum Schuss an doch Reinhardt parierte und hielt weiter die Null für sein Team. Kurz vor Abpfiff war es dann soweit. Furpach2 bekam abermals einen Freistoß. Diesmal hieß der Schütze Manuel Klink. Er haute das Leder ins obere linke Eck, unhaltbar für Reinhardt. So ging es 0:1 für Furpach2 in die Pause.

Die Furpacher legten gleich nach Wiederanpfiff los und erhöhten auf 0:2. Torschütze war Milan Beres. Endlich begann Bexbach sich zu wehren. In der 63. Spielminute köpfte der eingewechselte Bexbacher William Burkhardt den Ball ins Netz des Gegners. Doch der Unparteiische entschied auf Abseits. Wenige Minuten später fiel dann doch der Anschlusstreffer für die SG. Luca Matteo Schindler traf zum 1:2 nach Vorlage von Burkhardt. Der Jubel der Bexbacher hielt allerdings nicht lange an. Der SV erhöhte auf 1:3 (69.). Wieder war es Klink der vollstreckte. Bexbach spielte jetzt wilder und kam besser in die Zweikämpfe. Sie warfen alles nach vorne und erspielten sich mehrere Chancen. In der 87. Minute hatte Mathias Kiefer eine gute Tormöglichkeit, scheiterte jedoch am Furpacher Torwart Robert Rauer. Kurz vor Ende der Partie traf Kiefer dann doch noch per Kopf zum 2:3 Endstand. Zu spät begann die SG Bexbach mit ihrem Kampf und musste sich wiedermal geschlagen geben.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an