Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Südwest

Viel Theater um den Schiedsrichter! Aber kein Sieger in Brotdorf – Rastpfuhl erstmals ohne Dreier

Zwei Platzverweise in Brotdorf - mehrmals die gelbe Karte

Brotdorf. Die Partie aus der Verbandsliga Südwest hatte es in sich – mit ordentlich Feuer und viel Theater um den Schiedsrichter. Im Duell zwischen dem FC Brotdorf und dem noch ungeschlagenen Spitzenreiter FC Rastpfuhl bekamen die Zuschauer etliche Diskussionen auf dem Spielfeld zu sehen, aber auch zwei Treffer. Ein Tor pro Mannschaft entsprach am Ende ein 1:1-Unentschieden. Schiedsrichter Frank Distler verteilte zweimal die rote Karte, mehrmals die gelbe Karte und hatte viel Gesprächsstoff – mehrmals musste er sich gemeinsam mit seinen Assistenten auf dem Spielfeld absprechen, welche Konsequenzen er zeigen soll. Besonders die Gäste aus Rastpfuhl zeigten sich oftmals mit den Entscheidungen nicht in bester Laune.

Solche Szenen hatte die Partie zu genüge. Schiedsrichter Frank Distler im Mittelpunkt. – FOTO: Steven Mohr

Den ersten Treffer bekamen die Zuschauer erst kurz vor dem Pausenpfiff zu Gesicht, nachdem Gastgeber Brotdorf gegenüber zweimal die Riesenchance zum Führungstreffer gehabt hatte, doch Mergim Ukaj (17. & 24.) scheiterte. Mirco Becker (42.) machte es allerdings besser wie sein Gegenüber und zeigte seine Raffinesse – 1:0 FC Rastpfuhl. Nachdem FCB-Torwart Firat Simsek zu weit vor seinem Gehäuse stand, platzierte Becker seinen Schuss so, dass er im Kasten landete.  Verkehrte Welt auf dem Kunstrasenplatz in Brotdorf, eigentlich müssen die Gastgeber führen und bekommen zum ungünstigsten Moment den Treffer zum Rückstand. Kurz darauf wurde es Turbulent auf der Spielwiese. Einige Diskussionen – Schiedsrichter Frank Distler und seine Assistenten hatte allerhand voll zu tun. Oftmals musste sich Distler mit seinen Assistenten über die genaue Konsequenz absprechen. Den Weg an die Außenlinie zu seinem Assistenten musste Distler oft gehen. Zwei Minuten vor dem Pausentee zückte Distler nach Absprache mit seinem Assistenten dann knallrot – Patrick Wöber (45.) marschierte mit dem Platzverweis vom Spielfeld. Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam Rastpfuhl nicht mehr zu seinem gewohnten Spiel – und Brotdorf wurde immer stärker. Sie präsentierten auch erneut wieder Chancen, aus denen man hätte mehr machen können. In der 69.Spielminute war es dann aber soweit. Schiedsrichter Frank Distler entschied auf einen Freistoß im Strafraum – der zuvor eingewechselte Tayfun Külekci (69.) schoss das Leder in die Maschen – 1:1. Dachte man wohl, denn Distler pfiff und nahm den Treffer erstmal zurück, nach einer Besprechung mit seinem Assistenten wurde der Treffer dann allerdings doch gegeben. In der Schlussphase zeigte Distler dann erneut die rote Karte – Junkung Minteh (85.) muss wohl etwas in Richtung des Schiedsrichters gesagt haben und flog ebenfalls vorzeitig vom Spielfeld runter. Weitere Treffer bekam die Partie nicht mehr zu Gesicht. Spielende.  

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an