Koblenz. Zum letzten Spiel im Jahr 2021 musste die SV Elversberg heute zum heimstarken Rot Weiß Koblenz antreten. Nach dem glücklichen Heimsieg letzte Woche gegen Ulm und den zwei Niederlagen in Homburg und gegen Offenbach musste heute ein Sieg her um eine gute Ausgangsposition für den Aufstieg auch im Jahr 2022 zu wahren. Dieses Unterfangen gestaltet sich als sehr schwierig, da zahlreiche Stammkräfte, teilweise kurzfristig, ausfielen. So traten die Elversberger mit einem Rumpfkater in Koblenz an.
Trotzdem gelang am Ende ein wichtiger Auswärtssieg der dank teilweisen großen Kampf der Elversberger sich am Ende verdient wurde. So war es Kevin Koffi der in Minute 32 die Elversberger in Führung brachten. Diese mussten bis zum Schluss zittern, denn erst in der 88. Minute schoss Valdrin Mustafa bei seinem Ex-Arbeitgeber das erlösende 2:0 für die SVE und der versöhnliche Jahresabschluss war perfekt.
Nach dem Homburg gestern, Offenbach heute verloren haben und Steinbach nur Unentschieden bei Schott Mainz spielte ist oben in der Tabelle alles super dicht beisammen und verspricht viel Spannung für die Rückrunde.
Tabellenführer ist Ulm punktgleich mit Mainz II jeweils mit 46 Punkten, auf Platz drei Offenbach mit 44 und Elversberg dahinter mit 41. Steinbach hat 40 und Homburg 35. Der Aufstieg wird in dieser Saison wohl lange offen und spannend bleiben.