Alzenau. Ein letztes Mal für die Saison 2020/2021 machte sich die SV Elversberg an diesem Wochenende für einen Einsatz bereit: Zum Abschluss der Runde trat das Team von Trainer Horst Steffen heute beim FC Bayern Alzenau an. Seit dem vergangenen Wochenende ist die Meisterschaftsfrage dabei geklärt – der SC Freiburg II steht als Aufsteiger in die 3. Liga fest. Die SV Elversberg wollte unbedingt heute die Vizemeisterschaft beim schon feststehenden Absteiger Bayern Alzenau klar machen.
Dies gelang auch ohne größere Probleme. Das Team von Horst Steffen ging konzentriert und kämpferisch in die Partie und siegte am Ende verdient mit 3:0 in Alzenau. Bereits nach 45 Minuten stand es 2:0 durch die Treffer von Eros Dacaj (17.) und Isar Suero Fernandez (45.). Kurz vor Schluss traf der eingewechselte Vincent Boesen zum verdienten Auswärtssieg.
Sehr erfreulich war das Regionalliga Debüt von Beginn an von Eigengewächs Yannick Haupts der von Trainer Horst Steffen heute 60 Minuten sein Vertrauen bekam und letztendlich die verdiente Vizemeisterschaft in der Regionalliga Südwest der SV Elversberg.