Picture of Cedric Stolte
Cedric Stolte

2. Bundesliga

Unentschieden für die SVE beim Rückrundenauftakt

Die SV Elversberg und Hannover 96 trennen sich 2:2 Unentschieden

Elversberg. Die kurze Winterpause ist vorbei, heute startete die SV Elversberg in der 2. Bundesliga wieder weiter. Zum Rückrunden-Auftakt und zum Start ins neue Jahr 2024 empfing das Team von Trainer Horst Steffen dabei Hannover 96 zum Heimspiel.

Hannover 96 liegt zum Rückrunden-Auftakt als punktgleicher Tabellenachter einen Rang vor der SVE, im Hinspiel konnte die SVE beim 2:2 ihren ersten Zweitliga-Punkt einfahren. Auch wenn Hannover sicherlich andere Saisonziele verfolgt, starten beide Teams ähnlich wie im Sommer bei Null in die neue Halbrunde. „Beide Mannschaften haben sich entwickelt, beide haben ihre positiven und negativen Phasen in der Hinrunde durchlebt“, sagte Horst Steffen vor dem Spiel.

Bei eisigen Minustemperaturen fanden sich 8.150 Zuschauer in der UrsapharmArena ein und sahen zunächst mächtig Unordnung in der Elversberger- Hintermannschaft. Nach acht Minuten gingen die Gäste mit dem ersten Eckball per Kopf durch Nicolo Tresoldi in Führung. Elversberg brauchte lange um ins Spiel zu kommen und hatten Glück, dass die Gäste nicht höher führten. Ab der 16. Minute spielte jetzt nur noch die SVE. Hannover stand hinten aber kompakt und ließen wenig zu. Kurz vor der Pause war Hannover 96 wieder am Drücker. Ein weiteres Tor wollte aber nicht mehr fallen. So gingen die Gäste verdient mit 0:1 in die Pause. 

Die 2. Halbzeit begann ohne personelle Veränderungen. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und beide hatten ihre Möglichkeit auf ihr Tor. Dies fiel in der 56. Minute schließlich für die Hausherren. Luca Schnellbacher legt quer und Jannik Rochelt schob zum Ausgleich ein. Und jetzt steht die Hannover-Defensive schlecht und keine zwei Minuten später dreht die SVE das Spiel. Jannik Rochelt bringt einen Freistoß in die Gefahrenzone, der wird per Kopf an den zweiten Pfosten verlängert, dort steht Frederik Jäkel blank und drückt das Leder unter die Latte zur 2:1 Führung. Die Gäste jetzt gefordert und drückten jetzt auf den erneuten Ausgleich. Dieser fiel in der 69. Minute erneut durch Nicolo Tresoldi. Es ging hin und her jetzt. Beide Abwehrreihen hatten ihre Probleme weiterhin und die Offensiven hatten ihre Tormöglichkeiten. Es lief bereits die sechsminütige Nachspielzeit und alles wartete auf den Lucky Punch, der nicht mehr fallen wollte. So blieb es beim 2:2.

Ein ähnlicher Spielverlauf wie im Hinspiel mit dem gleichen Endergebnis. Eins das dem Spielverlauf entsprach. Elversberg hatte Glück, dass Hannover nicht höher führte zur Halbzeit und Pech, dass man aus der überlegenere 2. Halbzeit kein Sieg mitnahm.

Die SV Elversberg muss am kommenden Wochenende eine weite Reise zu Hansa Rostock antreten. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an