Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Nordost

Überraschung in der Startelf! SG Lebach-Landsweiler ärgert trotzdem den Titelfavoriten

DJK Ballweiler-Wecklingen unterliegt auswärts 1:2

Lebach/Landsweiler. In der Fußball Verbandsliga Nordost gab es in der frühen Begegnung (15:00 Uhr) eine Überraschung – die SG Lebach-Landsweiler besiegte den Titelfavoriten DJK Ballweiler-Wecklingen mit 2:1. In der Tabelle belegt die SG Lebach-Landsweiler nun den 2.Tabellenrang und hat nach zwei Partien sechs Punkte gesammelt. Titelfavorit Ballweiler-Wecklingen mit Neu-Spielertrainer Florian Bohr mit 3 Punkten den 5.Tabellenplatz. Im Aufgebot der Bohr-Mannschaft gab es noch eine große Überraschung. Mit Lukas Kohler stand ein bekanntes Gesicht aus dem Profifußball mit auf dem Spielfeld der Gästemannschaft. Kohler spielte in seiner Kariere unter anderem für den 1.FC Saarbrücken, 1.FC Heidenheim oder auch die SV 07 Elversberg.

Der erste Durchgang blieb bei sommerlichen Temperaturen ohne Tor. Nach dem Seitenwechsel verzeichneten die Gastgeber das 1:0. Dennis Kremic (49.) markierte nach Brück-Vorarbeit per Fallrückzieher das Tor. Allerdings kamen die Gäste aus Ballweiler-Wecklingen durch Piero Ortoleva (86.) zum Ausgleichstreffer. Drei Zeigerumdrehungen später bejubelten die Hausherren die erneute Führung – Jens Meyer (89.) schoss den 2:1-Siegtreffer. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an