Cedric Stolte
Cedric Stolte

Landesliga Ost

TuS Ormesheim gewinnt auf fremden Platz

Im Spitzenspiel der Landesliga Ost gewinnt Ormesheim gegen Erbach mit 2:0

Spiesen. Zu einer ungewöhnlichen Spielverlegung kam es heute in der Landesliga Ost. Der Rasenplatz des TuS Ormesheim ist seit Freitag überschwemmt und so war schnell klar, dass das Topspiel in der Landesliga Ost abgesagt oder verlegt werden muss. So kam man in Ormesheim auf die Idee, da die 2. Mannschaft gegen Spiesen ran musste, kurzerhand das Heimrecht bei der 2. Mannschaft zu tauschen und auch das Spiel der 1. Mannschaft nach Spiesen zu verlegen. So kam es heute auf dem Sportplatz Gänsberg in Spiesen bei Dauerregen zum Topspiel der Landesliga Ost zwischen der TuS Ormesheim und der SG Erbach.

Die 100 Zuschauer sahen eine ausgeglichene erste Hälfte was auch den Tabellenplätzen beider entsprach. Beide Mannschaften trennten vor dem Spiel nämlich nur zwei Punkte in der sehr engen Tabelle der Landesliga Ost. Mitte der ersten Halbzeit musste Erbach nach einer Kopfverletzung wechseln. Beide Mannschaften schienten sich mit dem Unentschieden zur Pause abgefunden zu haben. Bis in der Nachspielzeit plötzlich Ormesheim durch Robin Mordiconi doch noch die Führung zum 1:0 erzielte.

Umkämpftes und offenes Spiel zwischen der TuS Ormesheim und der SG Erbach. Fotos: Cedric Stolte

In der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften waren gleich stark und das Spiel war ausgeglichen. Wiederrum musste Erbach frühzeitig verletzt wechseln. Dann kam es in der 70. Spielminute zu einer kuriosen Szene des bis dahin gut leitenden Schiedsrichters. Er sah nach einem Getümmel den Ball hinter der Linie zum 2:0 für Ormesheim und gab den Treffer. Nahm aber seine Entscheidung nach heftigen Protesten zurück und gab Schiedsrichter-Ball. Somit blieb es bei der knappen Führung.

Zum Ende war dann Erbach etwas stärker und hatte durchaus gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Dieser fiel aber nicht. Dann lief die sieben minütige Nachspielzeit. Als Erbach nochmal am Drücker war schlug der TuS eiskalt zu und erhöhte in der 96. Spielminute zum 2:0 Endstand durch den eingewechselten Filippo Gimmillaro.

Der TuS Ormesheim festigt nach dem Sieg auf fremden Platz den zweiten Platz der Tabelle. Die SG Erbach dagegen hat jetzt etwas Rückstand auf die Spitze. Es wird weiterhin sehr eng bleiben in der Landesliga Ost was viel Spannung verspricht.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an