Picture of Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

TuS Herrensohr dreht Rückstand und siegt deutlich

Herrensohr dreht das Spiel in der zweiten Halbzeit – DJK Ballweiler-Wecklingen bleibt weiter ohne Erfolgserlebnis

Saarbrücken. Mit einem überzeugenden 4:1-Heimerfolg gegen DJK Ballweiler-Wecklingen hat der TuS Herrensohr ein starkes Lebenszeichen in der Schröder-Liga Saar gesendet. Dabei sah es zunächst gar nicht danach aus, dass die Hausherren so deutlich gewinnen würden. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit lagen die Gastgeber zur Pause noch mit 0:1 zurück, drehten das Spiel aber in einer furiosen zweiten Hälfte.

Schon früh zeigte sich die DJK Ballweiler-Wecklingen wacher und zielstrebiger. So dauerte es nur bis zur 12. Minute, ehe Christian Ohlinger die Gäste mit einem platzierten Schuss in Führung brachte. Der TuS Herrensohr agierte in der Folge verunsichert und fand keinen Weg durch die dichte Abwehr des Gegners. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es bei der knappen, aber verdienten Führung der Gäste.

Mit Wiederanpfiff änderte sich jedoch das Spielgeschehen schlagartig. Herrensohr kam wie verwandelt aus der Kabine und drängte vehement auf den Ausgleich. Schon in der 47. Minute war es dann soweit: Batikan Sonsuz erzielte das 1:1 und brachte damit den TuS zurück ins Spiel. Nur neun Minuten später gelang Hasan Sonsuz nach einer präzisen Flanke der Führungstreffer zum 2:1. Der Widerstand von Ballweiler-Wecklingen schien damit gebrochen.

Nils Becker erhöhte nur drei Minuten später auf 3:1, was die Gäste endgültig aus dem Tritt brachte. Trotz mehrerer Wechsel von DJK-Trainer Florian Bohr fand seine Mannschaft kein Mittel mehr, um dem Spiel eine Wende zu geben. Stattdessen setzte Batikan Sonsuz in der Schlussminute den Schlusspunkt zum 4:1 und besiegelte den verdienten Sieg der Gastgeber.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an