Cedric Stolte
Cedric Stolte

Schröder-Liga Saar

Turbulente zweite Hälfte kostet Neunkirchen zwei Punkte

Dieter Ferner coacht TuS Herrensohr bis zur Winterpause

Neunkirchen. In der Schröder-Liga Saar Saar trafen bei ungemütlichen Herbstwetter heute im Ellfenfeld- Stadion Borussia Neunkirchen auf den TuS Herrensohr. Beim TuS kam es während der Woche zu einer spektakulären Neuverpflichtung. So übernimmt Dieter Ferner an der Seitenlinie mindestens bis zum Winter den abstiegsbedrohten Schröderligisten. Er übernahm eine komplett verunsicherte Mannschaft was bis zur 70. Spielminute für jeden sichtbar war.

In der 1. Halbzeit spielte nur Neunkirchen bei Herrensohr ging nach vorne nichts. Die Borussia ließ viele gute Möglichkeiten liegen und scheiterte entweder am Pfosten oder brachten den Ball freistehend vor dem Tor nicht über die Linie. Zur Halbzeit hätte es mindestens 3:0 stehen müssen, aber die 150 Zuschauer mussten sich mit einem torlosen Halbzeitstand begnügen.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild nur endlich das ersehnte Tor für die Borussia. Vincenzo Accursio sorgte für die überfällige Führung in der 53. Spielminute. Jeder rechnete jetzt mit einem klaren Sieg für die Borussia so sah es bis zur 70. Spielminute auch aus. Als plötzlich völlig freistehend Valentin Solovej zum Ausgleich traf. Als zehn Minuten später Manuel Schuck zur Führung für Herrensohr einschoss wurde der Spielverlauf endgültig auf den Kopf gestellt. Die schlechte Chancenverwertung Borussia’s schien sich zu rächen, aber Borussia zeigte Moral und kommt durch Nyger Hunter wieder zurück und kann wenigstens noch das verdiente Remis retten. Sogar der Siegtreffer war am Schluss noch drin gewesen, aber auch dieser wurde fahrlässig liegen gelassen.

So war es am Ende ein wichtiger Punkt für Herrensohr im Abstiegskampf und zwei verlorene Punkte für die Borussia aus Neunkirchen.

Herrensohr Trainer Dieter Ferner an der Außenlinie – FOTOS: Cedric Stolte

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an