Kai Sand
Kai Sand

Kreisliga A Bliestal

Trotz irrer Aufholjagd! SV Bexbach verpasst Meisterschaft und muss ins Entscheidungsspiel

Nach 0:3 noch 3:3

Bruchhof. Am letzten Spieltag der Kreisliga A Bliestal ging es für Tabellenführer SV Bexbach zum SV Bruchhof-Sanddorf. Mit einem Sieg hätte einer Meisterfeier nichts mehr im Weg gestanden. Tabellenverfolger SV Höchen fuhr kampflos die drei Punkte ein, da der SC Olympia Calcio Neunkirchen nicht antrat. Bei einer Niederlage des SV Bexbach wäre der SV Höchen an Bexbach vorbeigezogen und wäre ohne spielen zu müssen, Meister geworden.

Die erste große Chance der Partie hatte Kelly-Jens Lauck (3.). Auf der anderen Seite dann das erste Tor der Partie. Philipp Schmidt brachte die Heimmannschaft vor rund 300 Zuschauern in Front. Kurz später das gleiche Bild. Zunächst scheiterte Kelly-Jens Lauck (12.) auf Seiten des SV Bexbach, ehe es sein Gegenspieler Philipp Schmidt auf der anderen Seite besser machte und auf 2:0 erhöhte (16.). Der SV Bexbach zeigte sich aber zu keiner Minute geschockt, erarbeitete sich mit gutem Offensivspiel immer wieder hochkarätige Torchancen, welche aber alle nicht genutzt wurden. Der SV Bruchhof-Sanddorf setzte durch Tim Hoffmann vor der Pause noch einen drauf und erhöhte auf 3:0 (41.).

Einige Spieler und Offizielle des SV Höchen fanden zu diesem Spiel ebenfalls den Weg auf den Kehrberg und sahen zur Halbzeitpause schon wie der sichere Meister aus, denn an eine Aufholjagd des SV Bexbach innerhalb von 45 Minuten bei einem 0:3 Rückstand glaubten nur noch die Wenigsten. Der SV Höchen belegte um 16:00 Uhr mit 67 Punkten den ersten Tabellenplatz der Kreisliga A Bliestal. Der SV Bexbach stand mit einem Punkt weniger auf Tabellenplatz Zwei.

Der SV Bexbach gab im zweiten Durchgang von Beginn an Gas und versuchte das Unmögliche noch Wahr zu machen. In der 51. Minuten lag der Ball dann auch im Tor. Tobias Pirker versenkte die Kugel im Kasten, stand jedoch im Abseits. Kelly-Jens Lauck machte es kurz darauf besser als im ersten Durchgang, als er gleich einige gute Chancen ungenutzt ließ. Nach einem Eckball sprang der Stürmer am Höchsten und wuchtete den Ball in die Maschen (58.). Nur 120 Sekunden später das nächste Tor. Tobias Pirker verkürzte auf 3:2 (60.). Die Fans des SV Bexbach tobten nun. Kurz darauf die große Chance für Tim Hoffmann, den Deckel drauf zu machen und auf 4:2 zu stellen, doch der 28-jährige scheiterte alleine vor dem Tor am stark reagierenden Julian Kachel (64.). Die angereisten Höchener mussten nun um die Meisterschaft bangen. Wenn Bexbach noch ein Tor erzielt, gibt es ein Entscheidungsspiel, wenn kein Tor mehr fällt, ist der SV Höchen Meister. Dieses eine Tor fiel dann aber noch. Erneut war es Kelly-Jens Lauck, der den Ball über den Torhüter ins Tor köpfte – 3:3 (74.). Christoph Schmidt vergab rund zehn Minuten vor dem Ende sogar noch die Chance auf das 4:3 für Bexbach (79.).

Enttäuscht! Während die Spieler des SV Bexbach fassungslos auf dem Rasen stehen, macht Torhüter Julian Kachel (3. v.l.) die Fans für das Entscheidungsspiel heiß. Fotos: Fabian Kleer

Am Ende blieb es beim 3:3 Unentschieden zwischen beiden Mannschaften. Ein Sieg wäre für die starke Leistung des SV Bexbach im zweiten Durchgang nicht ganz unverdient gewesen. Das Team von Trainer Michael Blatt zeigte sich in den ersten 45 Minuten aber nicht konzentriert genug und gab den Sieg bereits im ersten Durchgang aus der Hand.

Nun kommt es also doch noch zum Entscheidungsspiel um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg zwischen dem SV Bexbach und dem SV Höchen.

Quelle: Fabian Kleer (freier Redakteur & Fotograf)

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an