Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Tor-Krimi im Abstiegs-Kracher! Wilde Hasborn-Schlussphase bringt drei Punkte

Wilhelm-Mannschaft verbucht Abstiegs-Matchball

Bischmisheim. Tor-Krimi im Abstiegs-Kracher! So könnte man ziemlich gut die Geschichte der Partie FV Bischmisheim gegen den SV Rot Weiß Hasborn beschreiben. Ein ´Spielerwechsel von Hasborn-Trainer Heiko Wilhelm hat sich in der Schlussviertelstunde besonders ausgezahlt – die von Angreifer Steffen Lenhardt. Eine wilde Schlussphase der Gäste brachte schlussendlich dem Wilhelm-Team sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf. In der Tabelle konnte sich Hasborn (28 Punkten) vor Siersburg (25 Punkten) vorschieben und ist Tabellenvierzehnter. Dagegen ist Bischmisheim (19 Punkten) als Tabellenvorletzter weiterhin sehr stark abstiegsgefärdet in Richtung Verbandsliga Südwest. . Am Rande der Partie konnte man auch den neuen Bischmisheim-Trainer für die kommende Spielzeit erkennen; Nicola Granata (SV Ritterstraße) schaute sich mal seinen neuen Club an.

Im Abstiegsgipfel ließen die Tore nicht lange auf sich warten. Bereits kurz nach dem Anpfiff knipste Johannes Gemmel (4.) mit seinem 6.Saisontreffer zum 1:0 von Hasborn. Fünf Zeigerumdrehungen weiter standen die Verhältnisse wieder auf unentschieden, denn Eric Fuhr (9.) verwandelte den Foulelfmeter souverän. In der 21.Minute schoss dann Nicolas Küss (21.) die Gäste erneut mit 2:1 in Führung, ehe Jan Dick (35.) wiederum noch vor dem Pausenpfiff für ausgeglichene Verhältnisse sorgte. Mit diesem Resultat schickte Schiedsrichter Justin Hasmann die Mannschaften auch in die Halbzeitpause.

Es ging auch nach dem Seitenwechsel turbulent weiter. Langweilig wurde den Zuschauern mal nicht. Es waren neun Minuten gespielt, da kam eine eigentlich völlig harmlose Forkel-Flanke bis zum Strafstoßpunkt durch, Julian Frisch (54.) durfte den Ball in mutterseelenruhe annehmen, sich aussuchen wo er hinschießen kann und versenkte zur 3:2 Führung aus Sicht der Wilhelm-Mannschaft vom Waldstadion. Die Schlussphase hatte es dann noch einmal in sich; erst stellte Jan Dick (83.) auf 3:3, dann überlief der zuvor eingewechselte Steffen Lenhardt seinen Bischmisheimer-Abwehrspieler, umkurvte Torwart Lennart Röder und zog trocken humorlos zur 4:3-Führung ab. In der Schlusssekunde bejubelte dann sogar noch Tim rettenberger (90.+3) seine Torpremiere in dieser Saison und versetzte Bischmisheim den endgültig KO-Schlag – 5:3 Hasborn und Spielende.. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an