Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

Thoelke spielt vor – Schorch auf dem Abstellgleis?

Das Kapitel Schorch und Saarbrücken steht vor einer ungewissen Zukunft

Saarbrücken. Drittligist 1.FC Saarbrücken ist am Samstag in den Trainingsstart eingestiegen. In den nächsten Tagen wird der 28-jährige Innenverteidiger Bjarne Thoelke beim Team von Trainer Lukas Kwasniok mit trainieren. Zuletzt kickte Thoelke in Österreich bei Admira Wacker. Weitere Stationen waren der Jugendbereich vom VfL Wolfsburg sowie  anschließend bei der SG Dynamo Dresden, dem Karlsruher SC und dem Hamburger SV.

Für Christopher Schorch, der nach seiner Verletzung nicht mehr ins Startelfaufgebot der Kwasniok-Mannschaft gefunden hatte und auch öfters von der Tribüne aus die Spiele des 1.FC Saarbrücken verfolgte, dürfte das Kapitel Schorch und Saarbrücken spätestens nach einer Verpflichtung des aktuellen Probespielers Thoelke vor dem Ende sein.  

Für den 1.FC Saarbrücken geht es in der 3.Liga am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel in Meppen weiter.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an