Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Nord/Ost

Theley und Schwarzenbach trennen sich Unentschieden

Theley verpasst dritten Sieg in Folge

Theley. Am 9. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost empfing der VfB Theley im Heimspiel den SV Schwarzenbach. Beide Teams haben bisher 13 Punkte gesammelt, Schwarzenbach (6.) steht wegen des besseren Torverhältnisses einen Platz vor dem VfB Theley (7.). Es gab also keinen Favoriten und die Zuschauer konnten gespannt sein auf diese Partie.
Die Hausherren legten im immer wieder einsetzenden Regen einen Start nach Maß hin. Christopher Jung kam nach einer kurzen Unordnung im Strafraum an den Ball und staubte eiskalt zum 1:0 für Theley ab (2.Min). Die Gäste aus Schwarzenbach wenig geschockt, übernahmen in der Folgezeit das Spielgeschehen und waren die spielbestimmendere Mannschaft. In der 36. Minute zeigte sich Theleys Schlussmann Wagner bockstark, als er zunächst einen guten Schuss von Zeini hielt und auch den Nachschuss von Zech parierte. Kurz vor dem Pausenpfiff musste sich der Keeper dann aber doch noch geschlagen geben. Ein Freistoß von Bastian Theiss köpfte Marin Dujmovic ins lange Eck – 1:1 (43. Min).

In der zweiten Halbzeit sollten die rund 150 Zuschauer keine Tore mehr zu sehen bekommen. Beide Teams trennten sich nach 90 Spielminuten 1:1 Unentschieden. In der Tabelle ändert sich von der Platzierung der beiden Teams nichts. Schwarzenbach belegt mit 14 Zählern weiterhin Rang Sechs, gefolgt vom VfB Theley (7. Tabellenplatz) mit ebenfalls 14 Punkten.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an