Cedric Stolte
Cedric Stolte

Regionalliga Südwest

SVE: Unentschieden im Heimspiel

Die SV Elversberg kommt über ein 0:0 im Heimspiel gegen Hessen Kassel nicht hinaus

Elversberg. In der noch jungen Saison in der Regionalliga Südwest steht schon die zweite Englische Woche an – für die SV Elversberg ging es dabei zum Auftakt an diesem Samstag mit dem Heimspiel gegen den KSV Hessen Kassel los. 

Nach den vergangenen beiden Siegen gegen Rot-Weiß Koblenz und die TSG Hoffenheim II „ist das Vertrauen wieder ein bisschen gewachsen“, sagt SVE-Trainer Horst Steffen vor dem Spiel. Dies merkte man von Beginn an, da Elversberg los legte wie die Feuerwehr und mehrere hochkarätige Chancen herausspielte. Teilweise wurde Ping Pong vor dem Kassler Tor gespielt, aber der Ball wollte nicht rein. Von Kassel kam in der 1. Halbzeit nichts, nicht mal ein Eckball war zu verzeichnen. Bis dann doch mit dem Halbzeitpfiff auch Kassel zu ihrer ersten Chance kam aber Frank Lehmann im Tor den Distanzschuss glänzend parierte.

Die 2. Halbzeit ging gleich mit einer Großchance von Kassel los und das Spiel wurde ausgeglichener. Bis zum Ende hatte Elversberg zwar ein Chancenplus, besonders durch Halbzeit eins, aber ein Tor wollte heute nicht mehr fallen. Es blieb beim mageren 0:0.

Viel Pause zum Ausruhen bleibt nicht am Dienstag muss Elversberg gegen Walldorf ran, bevor am kommenden Samstag FSV Mainz II an der Kaiserlinde zu Gast ist.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an