Elversberg. In der Oberliga Rheinland Pfalz- Saarland Gruppe Süd fand heute der nächste Spieltag statt. Die U 21 der SV Elversberg traf auf den FC Speyer. Die Elversberger mussten unbedingt Punkten um Anschluss an die Plätze zu halten, die für die Aufstiegsrunde berechtigen. Der FC Speyer lag vor dem Spieltag hinter Elversberg und somit ein machbarer Gegner.
Aber in der der 1. Halbzeit spielte fast nur Speyer und durch viele Unstimmigkeiten in der Elversberger Hintermannschaft lag Speyer zur Pause verdient mit 2:0 in Front. Die Tore erzielten M.Lichti (4.) und D. Schattner (39.). Nach vorne ging ebenfalls wenig der etatmäßige Stürmer Marvin Wollbold verfolgte frisch operiert auf Krücken, ebenso wie Grischa Walzer das Spiel von außen. Beide werden die Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Gute Besserung und eine vollständige Genesung an beide!
Die 2. Halbzeit begann wie die erste aufgehört hat. Speyer war überlegen und hatte direkt nach Wiederanpfiff sehr gute Möglichkeiten auf 3:0 zu stellen. Erst in der 60. Minute erholte sich Elversberg kurz und hatte durch Nikita Petrov den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Es war aber Speyer die keine fünf Minuten später doch noch auf 3:0 durch K.Karademir erhöhten.
Dann folgte die bessere Phase von Elversberg, die durch frische Impulse von außen eingeläutet wurde. Diese wurde durch die beiden Anschlusstreffer durch Maurice Schnell (73.) und Alessandro Marino (85.)belohnt. Die junge Mannschaft drückte jetzt, aber zwingendes kam nicht mehr raus. So blieb es bei der Heimniederlage und die Teilnahme an der Aufstiegsrunde ist damit mehr als gefährdet.