Walldorf. Nachdem die SV Elversberg in der Regionalliga Südwest das Nachholspiel gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf unter der Woche erfolgreich bestreiten konnte, ging es für das Team von Trainer Horst Steffen heute zum Abschluss der Englischen Woche um die nächsten Punkte beim abstiegsbedrohten FC Astoria Walldorf.
Elversberg war von Beginn an der Favorit und hatte mehr vom Spiel. In der 15. Spielminute wird Israel Suero Fernández im Strafraum gefoult, schnappt sich die Kugel und haut sie eiskalt per Elfmeter ins Netz zur verdienten Führung. Die SVE war bis zur Halbzeit stärker und hatte ein Chancenplus, sodass die Führung mehr als in Ordnung ging.
Die 2. Halbzeit beginnt gleich mit einem Schock für Elversberg denn der Astoria gelingt mit dem ersten Angriff der Ausgleich. Niklas Antlitz hebt den Ball von der Strafraumgrenze zum 1:1 ins Tor. Elversberg kurz geschockt konnte aber dann das Spiel wieder mehr und mehr für sich gewinnen und die verdiente Führung gelang durch Kevin Koffi in Minute 60. Keine drei Minuten später war es Luca Schnellbacher der auf 3:1 erhöhen konnte. Danach war das Spiel praktisch gelaufen und Elversberg konnte nochmals durch Schnellbacher kurz vor Schluss auf 4:1 erhöhen.
Die SV Elversberg fährt einen verdienten 1:4-Auswärtssieg in Walldorf ein und feiert den zweiten Sieg in Folge. Kommenden Mittwoch wartet dann schon der VfR Aalen in der heimischen Arena. Der Spielbeginn wurde auf 18 Uhr vorverlegt.