Kai Sand
Kai Sand

Regionalliga Südwest

SVE patzt im Aufstiegsrennen! Trotz Koffi´s-Sehenswerten Treffer nur 3:3

Rückschlag im Aufstiegsrennen

Elversberg. Die SV 07 Elversberg hat im Aufstiegsrennen der Regionalliga Südwest einen Dämpfer kassiert. In der heimischen Arena spielte die Mannschaft von Trainer Horst Steffen nur 3:3 gegen den Bahlinger SC und ist aktuell Punktgleich mit dem SSV Ulm – allerdings immer noch aufgrund des besseren Torverhältnisses an der Tabellenspitze. Stürmer Kevin Koffi traf zwar sehenswert, aber unter dem Strich deutlich zu wenig im Aufstiegsrennen. In der Tabelle der Regionalliga Südwest stehen Elversberg 58 Punkte zu Gute. Bereits am Dienstagabend gastiert die SVE im Saarlandpokal bei den SF Köllerbach aus der Schröder-Liga Saar. In der Liga muss Elversberg am kommenden Wochenende auswärts bei der TSG Balingen ran.

Schon früh in der Partie schockte Yannick Häringer (12.) die Hausherren aus Elversberg mit dem Gegentreffer. Zehn Minuten später erzielte Kevin Koffi (22.) per Fallrückzieher den Ausgleich zum 1:1. Diesen bejubelte der SVE-Stürmer wie ein Gott vor den heimischen Fans. Weitere fünf Zeigerumdrehungen später zeigte sich erneut Kevin Koffi (27.) in Aktion, diesmal setzte sich Koffi auf engsten Raum durch und vollstreckte zur 2:1-Führung von Elversberg. Per Doppelschlag drehte Bahlingen die Partie noch vor dem Pausenpfiff; Ivan Novakovic (40.) und Yannick Häringer (45.) schossen die Führung zum 3:2 der Gäste. Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich erneut Kevin Koffi (58.) in gefährlicher Aktion. Nach erfolgreicher Ballbehauptung wurde Koffi im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Israel Suero Fernandez (59.) zum 3:3. Nach dem Ausgleichstreffer kam nicht mehr viel von Seiten der Mannschaft um Trainer Horst Steffen. Ein Rückschlag im Aufstiegsrennen. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an