Quierschied. Am Sonntag, dem 27.10.2024 stand das Derby der Schröder-Liga Saar zwischen der Sportvereinigung Quierschied und dem SV Preußen Merchweiler an und eine spannende Partie wurde von den rund 420 Zuschauern sehnsüchtig erwartet.
Die Gäste aus Merchweiler kamen besser in die Partie und hatten bereits zu Beginn die gefährlicheren Torchancen und schockte die Quierschieder in der fünften Spielminute, als Cüneyt Eren zur 1:0 Führung des SV Preußen Merchweiler treffen konnte. Die Gäste aus Merchweiler blieben auch in den Folgeminuten die torgefährlichere Mannschaft und kamen immer wieder zu Torchancen. Die Spvgg Quierschied kam nicht richtig in die Partie und hatte bereits zu Beginn der Partie zu viele Fehlpässe im Aufbauspiel. Die Mannschaft von Björn Klos erspielte sich weitere Torchancen und belohnte sich in der 29. Spielminute, als Sami Affes die 2:0-Führung des SV Preußen Merchweiler erzielen konnte. Die Gäste aus Merchweiler verteidigten in der restlichen Spielzeit der ersten Halbzeit die zwei Tore Führung und konnten mit einer verdienten Führung in die Halbzeitkabine gehen.

Der SV Preußen Merchweiler spielte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit und versuchte nun die Quierschieder mit einer kompakten Abwehr weit weg vom eigenen Tor zu halten. Der Plan von Björn Klos sollte aufgehen und den Gästen aus Merchweiler gelang es, die zwei Tore Führung aus der ersten Halbzeit zu verteidigen und gewann am Ende mit 2:0 hochverdient gegen die Spvgg Quierschied. Der SV Preußen Merchweiler steht mit 23 Zählern derzeit auf dem neunten Tabellenplatz, während die Sportvereinigung Quierschied mit 24 Punkten den achten Platz der Schröder-Liga Saar belegt. Die Gäste aus Merchweiler bejubelten im Anschluss der Partie den verdienten Derbysieg.