Karlsruhe. Die SV 07 Elversberg musste am heutigen Sonntag, dem 17.12.2023 beim letzten Spiel vor der Winterpause beim Karlsruher SC ran.
Die SV Elversberg erwischte einen denkbar schlechten Start, denn der Karlsruher SC konnte bereits in der sechsten Spielminute durch den Treffer von Dzenis Burnic in Führung gehen. Der Karlsruher SC machte auch nach der frühen Führung weiter Druck und erspielte sich in der achten Minute gleich die nächste Chance durch Lars Stindl, doch Nicolas Kristof war zur Stelle und konnte parieren. Der KSC blieb weiter am Drücker und konnte in der 16. Spielminute die 2:0-Führung durch Budu Zivzivadze erzielen. Die SV Elversberg war jetzt gefordert, eine schnelle Antwort auf den Zwei-Tore-Rückstand zu finden. Das Spiel befand sich bereits in der 29. Spielminute, als Paul Wanner mit der ersten Chance der SVE den 2:1-Anschlusstreffer erzielen konnte. In der 33. Minute hatte der Karlsruher SC die Großchance, nach einem Fehler von Robin Fellhauer das 3:1 zu erzielen, doch Igor Matanovic scheiterte und der Ball verfehlte das Tor knapp. Die SV 07 Elversberg wurde indessen druckvoller und wollte den Ausgleichstreffer noch vor dem Halbzeitpfiff erzielen, doch der Ausgleich sollte ausbleiben. In der 45+3. Spielminute hatte Igor Matanovic die nächste Gelegenheit für den KSC, auf 3:1 zu erhöhen, doch erneut war der Keeper der SVE zur Stelle und hielt den knappen Pausenrückstand fest

Die SV Elversberg startete druckvoll in den zweiten Durchgang und hatte in der 47. Minute die Chance auf das Tor zum 2:2, doch Luca Schnellbacher sollte mit seinem Volleyschuss an der Latte scheitern. In der 53. Spielminute dann die kalte Dusche für die SV 07 Elversberg, als Igor Matanovic zum 3:1 treffen konnte. Die SVE gab nicht auf und hatte in der 56. Minute die Chance auf den schnellen Anschlusstreffer, doch Luca Schnellbacher scheiterte am gut mitspielenden Patrick Drewes. Die Partie entwickelte sich jetzt immer mehr zu einem offenen Schlagabtausch und es kam zu Chancen auf beiden Seiten. Bereits in der 59. Spielminute ließ Igor Matanovic die Entscheidung liegen und scheiterte mit seinem gefährlichen Kopfball an der Latte. In der 63. Minute erzielte dann Luca Schnellbacher den erneuten Anschlusstreffer der SV Elversberg zum 3:2. Nach dem Anschlusstreffer drückte die SV 07 Elversberg auf den Ausgleich und hatte in der 66. Minute die Riesenchance darauf, als Paul Wanner den Ball mit einem Heber über den Keeper Patrick Drewes spielte und am Aluminium scheiterte. Die SV Elversberg blieb zwar weiterhin am Drücker, schaffte es jedoch nicht mehr in die Gefahrenzone des Karlsruher SC einzudringen, und so blieb es nach 90 intensiven Spielminuten bei der knappen Niederlage der SV 07 Elversberg. Mit dieser Niederlage, ihrer dritten in Folge, begibt sich die SVE mit 24 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz in die Winterpause.