Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Stadtderby-Bezwinger! Saar 05 stürzt Halberg Brebach ins Tal der Tränen

Seibert-Elf kommt Halberg Brebach näher

Saarbrücken. In der Schröder-Liga Saar konnte der SV Saar 05 Saarbrücken Jugend das Stadtduell mit dem SC Halberg Brebach für sich entscheiden. Die Mannschaft von Trainer Timon Seibert bezwang die Mannschaft von Trainer Martin Peter am Ende mit einem verdienten und auch klaren 3:0-Ergebnis. Außerdem beendeten die Gäste die Partie in Unterzahl. In der Tabelle kommt die Seibert-Mannschaft (19 Punkten) mit dem Sieg dem SC Halberg Brebach (20 Punkten) bis auf einen Zähler näher. Das kommende Ligaspiel bestreitet der SV Saar 05 Saarbrücken Jugend auswärts beim FV Schwalbach. Der SC Halberg Brebach bekommt es auf dem eigenen Platz mit der FSG Ottweiler-Steinbach zu tun. Unter den Zuschauern am Kieselhumes konnte man auch Trainer Michael Petry vom FC Hertha Wiesbach beobachten, der zuletzt von Saar 05-Trainer Timon Seibert im IKK-Soccer Talk in positiven Worten gelobt wurde.

Im Stadtderby gegen Brebach erzielte Angreifer Lars Weber (22.) den Führungstreffer zum 1:0. Von den Gästen aus Brebach kam nicht viel und so konnte Saar 05 auch verdient nachlegen. Yves Oberhausen (45.) schoss das Tor zum 2:0. Halbzeitpause am Kieselhumes. In der 2.Halbzeit ließen die Treffer erstmal auf sich warten, während Saar 05 auf den nächsten Treffer ging, dezimierte sich Halberg Brebach kurz vor dem Spielende; Alexio Brauer (84.) sah seine bereits zweite gelb-rote Karte in dieser Saison und musste vorzeitig das Spielfeld verlassen. Von außerhalb des Spielfeldes konnte Brauer dann sehen, wie Saar 05 einen Elfmeter bekam und durch Vedat Ivankovic (88.) zum 3:0 in die Maschen schob. Ende.

Saar 05 Saarbrücken Jugend bejubelte den Stadtderby-Sieg – FOTO: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an