Cedric Stolte
Cedric Stolte

Hallenmaster

Spvgg Quierschied nicht zu stoppen – Brebach wird Zweiter

Beim Masterturnier der Hellas Bildstock wurde der Gastgeber Dritter

Fischbach. Seit Freitag lief der Christmas-Cup der Hellas 05 Bildstock in der Fischbachhalle in Quierschied. Neben einem hohen Preisgeld waren auch insgesamt 67 Masterpunkte für das Finale in der Saarlandhalle zu gewinnen. Ein großes Dankeschön galt der Stadt Quierschied, die die Hellas in ihrer Halle in Fischbach beherbergt haben, da die Halle in Friedrichsthal als Flüchtlingsunterkunft dient. Über 600 Zuschauer sahen an drei Tagen ein faires und gut organisiertes Turnier. Am Freitag und Samstag fand die komplette Vorrunde statt. Sonntags ging es direkt mit den Viertelfinalspielen weiter.

So trafen heute im Viertelfinale der SC Halberg-Brebach auf den FV Eppelborn (2:0 nach Verlängerung), FSV Jägersburg gegen die Spvgg Quierschied (1:3), Gastgeber Hellas Bildstock auf die 2. Mannschaft der Spvgg Quierschied (4:3) und die DJK Ballweiler-Wecklingen auf den 1.FC Riegelsberg (6:2).

Die beiden anschließenden Halbfinalspiele wurden mit Spannung erwartet. Alle vier Mannschaften wurden auf Augenhöhe gesehen. Im 1. Halbfinale sahen die Zuschauer ein knappes und offenes Spiel in dem dank zwei schöner Treffer von Rayane Anseur und einem von Julien Erhardt Halberg Brebach das Ticket für das Finale gegen den Gastgeber Hellas Bildstock buchte.

Im 2. Halbfinale dagegen am Ende ein doch klareres Spiel der Hallenfüchse aus Quierschied. Die Spvgg bezwang die DJK Ballweiler-Wecklingen mit 5:1. Bei der DJK aus Ballweiler schwanden die Kräfte und so ging im Anschluss auch das Spiel um Platz drei gegen den Gastgeber aus Bildstock mit 3:1 verloren. Die Hellas stellten auch mit Jeremy Evertz den besten Torschützen des Turniers.

Das Spiel um Platz 3 ging an den Gastgeber Hellas Bildstock nach einem Sieg gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen. Fotos: Cedric Stolte

Im Finale war dann die Favoritenrollen klar an Quierschied vergeben. Die Zuschauer sahen aber zunächst in den ersten fünf Minuten ein offenes Spiel. In diesem Quierschied durch Lukas Mittermüller in Führung ging. Diese Führung glich aber Brebach durch Rayane Anseur wieder aus. Dann lief aber der unaufhaltbare Sturmtank der Quierschieder die mit sechs unterschiedlichen Torschützen am Ende klar mit 7:1 gewinnen konnten.

33,5 Masterpunkte bringen die Spvgg Quierschied auf Platz zwei der Mastertabelle hinter dem SV Auersmacher. Beide sind auf dem Weg zum Masterfinale bisher nicht zu stoppen gewesen.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an