Cedric Stolte
Cedric Stolte

Sparkassenpokal Saar

Sparkassenpokal Saar: Ludwigsthal gewinnt in Rentrisch

Umkämpfte Partie endet 5:2 für die Gäste aus Ludwigsthal

Von Torsten Nelz

Rentrisch. Der TuS Rentrisch zuhause gegen den SC Ludwigsthal, Kreisligist empfängt Landesligist, auf dem Papier eine klare Angelegenheit. Nach 60 Sekunden sah es auch so aus als würde sich diese Aussage bestätigen, als Antonio Runco nach einfachem Queerpass das 1:0 erzielte. Ludwigstal machte weiter Druck und tauchte immer wieder vorm Rentrischer Schlussmann auf , ohne aber richtig gefährlich zu werden.

Nach einer viertel Stunde erzielte Maurice Nicolaus den sehenswerten Ausgleichstreffer , mit einem tollen Schlenzer in das rechte lange Eck. Nun kam Rentrisch besser ins Spiel und schien den Landesligisten mit seiner robusten Spielart zu überraschen. Besonders überrascht wurde der Schlussmann der Gäste als in der 38. min erneut Maurice Nicolaus ein gutes Auge bewies und Niklas Adam aus knapp 30 m zum viel umjubelten 2:1 Führungstreffer. Zwei Minuten später rettete Kevin Jüngst im Tor der Rentrischer in höchster Not im eins gegen eins gegen Antonio Runko mit einer tollen Fußabwehr. Inzwischen sahen die Zuschauer ein richtig tolles Fußballspiel, stellenweise auf Augenhöhe.

Kurz vorm Pausenpfiff wurde es dann nochmal wild im Strafraum der Hausherren und Angelo Garritano behielt die Übersicht und knallte das Leder aus 16 m ins leere Tor zum 2:2 Halbzeitstand.

Hart umkämpfte Partie stellenweise. Fotos: Torsten Nelz

Den Beginn der 2. Halbzeit verschliefen die Rentrischer erneut und Andreas Theobald schoss die Gäste erneut in Führung. Nun wurde das Spiel zerfahren, viele Fouls und kleine Nicklichkeiten bestimmten die Partie. Marc Oliver Dengel erzielte dann nach toller Vorarbeit von Marc Leibold in der 75. min das 2:4 ehe erneut Dengel in der 88 min zum 2:5 Endstand traf. Mit 50 – 60 min des Spiels können wir voll und ganz zufrieden sein, das war ok.

Die Jungs haben alles gegeben das war heute wichtig und jetzt freuen wir uns auf Sonntag und starten in die Saison. ( Lukas Fuhl/ TUS Rentrisch )

Heute zählte nur der Sieg egal wie, was anderes können wir in unserer Situation im Moment nicht vorgeben. Wir mussten heute auf 5 Stammspieler verzichten und es war schon schlimmer. Zu Beginn der Saison fehlten unserem Trainer 10 Stammspieler, wie willst du das kompensieren? Mehr Seuche geht nicht aber wir müssen das beste daraus machen und wir haben tolle Jungs in der zweiten Reihe, die machen ihre Arbeit super. ( Michael Müller/SC Ludwigsthal )

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an