Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Spätzünder Borussia! Neunkirchen hat Qualifikation zur Aufstiegsrunde perfekt

Saks beschert Neunkirchen drei Punkte

Neunkirchen. Zehn Spiele in Folge ist Borussia Neunkirchen derzeit ohne Niederlage unterwegs – acht Mal gewonnen und zweimal unentschieden. Das prägt das Resultat nach dem Heimspiel am Mittag. Im Ellenfeldstadion konnte sich Borussia Neunkirchen trotz enormer Hitze am Ende mit einem knappen 1:0 gegen den FV Schwalbach durchsetzen. Dabei agierten die Gäste um Spielertrainer Toni Jakic, der selbst mit im Aufgebot stand, mit ihrem letzten Aufgebot – insgesamt zehn Ausfälle hatte Schwalbach zu bemängeln. Vor 400 Zuschauern zeigte sich Kevin Saks als Held des Tages. In der Tabelle ist Borussia Neunkirchen (53 Punkten) um Trainer Björn Klos aktuell Tabellenzweiter und hat sich die Qualifikation zur Aufstiegsrunde fest gesichert. Dort wird man unter anderem auf den SC Idar Oberstein im Ellenfeldstadion treffen. Schwalbach (38 Punkten), die schon gerettet sind und den Absturz in die Verbandsliga Südwest abgewehrt haben, sind Tabellensiebter. Im nächsten Ligaspiel reist Borussia Neunkirchen auswärts zum TuS Herrensohr, Schwalbach darf sich ein spielfreies Wochenende gönnen.

Der Treffeer des Tages konnte der eingewechselte Kevin Saks (75.) erzielen. Wie schon in den vergangenen Wochen, kam Borussia Neunkirchen auch im heimspiel gegen Schwalbach in der Schlussphase zum Dreier und durfte sich erneut als Spätzünder präsentieren. Per Freistoß versenkte Kevin Saks den Treffer, bei dem Saks unter gütiger Mithilfe von Schwalbach-Torwart Kim Henning Unterstützung bekam und jubeln durfte. Es blieb gleichzeitig beim einzigen Treffer im Ellenfeld. Ende.

Nach einem großen Hitze-Kampf unter 30 Grad Bedingungen verfolgte der enttäuschte Nicolas Staub (Schwalbach) die Feierlichkeiten von Borussia Neunkirchen – FOTOS: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an