Cedric Stolte
Cedric Stolte

Regionalliga Südwest

So gut wie vollendet! Elversberg kaum noch vom Thron zu stoßen

Aufstieg & Meisterschaft im letzten Heimspiel

Frankfurt. Es ist so gut wie vollendet! Viertliga Südwest-Spitzenreiter SV 07 Elversberg ist kaum noch vom Thron zu stoßen und kann im Saarderby am kommenden Wochenende die Meisterschaft als auch den offiziellen Aufstieg perfekt machen – außerdem kann sich die Mannschaft um Trainer Horst Steffen auch noch mit dem Gewinn des Sparkassen-Pokal Saar aus dieser Spielzeit verabschieden. Elversberg könnte quasi mit dem Coup des 3. Liga Aufstieges und auch der Teilnahme am DFB-Pokal Wettbewerb seinen Saison-Stempel grandios versiegeln. Auswärts beim FSV Frankfurt spielte die SVE 1:1, was ebenfalls den Gastgebern vom Bornheimer-Hang zum Klassenerhalt ausreicht und den Saarländern, die aufgrund des Ulm-Patzer in Großaspach (1:3) so gut wie als Aufsteiger in die 3.Liga feststeht. Ausgelassen wurde in der Frankfurter Arena mit einem kontrollierten Platzsturm gefeiert, die Elversberger Mannschaft wurde von 500 Zuschauern begleitet und ordentlich nach Spielende gefeiert.

Nach dem Abpfiff jubelte ein Fans mit Stürmer Valdrin Mustafa – FOTOS: Cedric Stolte & Steven Mohr

In der Partie ließ Aufstiegsanwärter SV 07 Elversberg nicht lange auf sich warten. Gleich mit dem ersten Torabschluss von Israel Suero Fernandez (3.) zappelte die Kugel auch schon im FSV-Gehäuse um Torwart Daniel Endres. Im weiteren Spielverlauf verzeichnete Luca Schnellbacher (17.) noch einen gefährlichen Torabschluss, aber weitere Höhepunkte der Steffen-Mannschaft bekamen die 2.000 Zuschauer nicht mehr zu Gesicht. Allerdings mussten sich die mitgereisten SVE-Fans über den Ausgleichstreffer ärgern; Gabriel Weiß (26.) schob die Kugel zum 1:1 in die eigene Tormaschen. Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie spannend, bis zur 54.Spielminute, da wurde es nämlich sehr laut im Elversberger-Fanblock als man die Führung von Großaspach gegen Ulm mitbekam und kurz darauf (65.) kochte die Jubelfreude bei den Saarländern über – Großaspach erhöhte auf 2:0 und gab Elversberg Schützenhilfe. Spätestens als sich die Verantwortlichen beider Vereine am Bornheimer-Hang auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, wurde auch das Fußball spielen auf dem Rasen komplett eingestellt und beide Mannschaft ließen nur noch den Ball in den eigenen Reihen laufen. Es waren beide mit dem Punkt zufrieden, was Elversberg für den Aufstieg reicht und Frankfurt zum Klassenerhalt.

Elversbergs Valdrin Mustafa (links) und Robin Fellhauer (rechts) jubeln vor den mitgereisten Fans – FOTOS: Steven Mohr & Cedric Stolte

Nach dem Spielabpfiff stürmten die Elversberger Fans den Innenraum und feierten ihr Team ausgiebig, die Spieler saßen anschließend im Spielertunnel und tanzten, gönnten sich eine Aufstiegspizza und sogar Tränen bei Sportdirektor Nils-Ole Book konnte man sehen, die Freude im Elversberger-Lager überwuchs den Emotionen. In Elversberg fiebert das ganze Dorf mit der SVE und ist jetzt schon in sehr großer Vorfreude auf das Märchen 3.Liga.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an