Picture of Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Sparkassen-Pokal

SG Saubach unterliegt dem 1. FC Saarbrücken mit 1:6

SG Saubach verliert nach großem Kampf gegen den 1. FC Saarbrücken

Lebach. Am Dienstag, dem 05.11.2024, war der 1. FC Saarbrücken in der 5. Runde des Sparkassen-Pokals bei der SG Saubach zu Gast. Das Spiel wurde von ca. 2000 Zuschauern live verfolgt, doch die Rollenverteilung war bereits vor Anpfiff klar verteilt. Der 1. FC Saarbrücken ging als klarer Favorit in die Partie.

Der 1. FC Saarbrücken übernahm auch sofort das Spielgeschehen und machte bereits früh in der Partie Druck auf das Tor der SG Saubach. Der ganz frühe Führungstreffer sollte jedoch ausbleiben, da die Gastgeber clever verteidigten und die Räume so eng wie möglich hielten. In der 23. Spielminute sollten die Saarbrücker dann schließlich in Führung gehen, als Maurice Multhaup zur 1:0-Führung des 1. FCS treffen konnte. Der Drittligist blieb auch im Anschluss die aktivere Mannschaft und konnte in der 44. Minute durch den Treffer von Jacopo Sardo auf 2:0 erhöhen. Die erste Halbzeit endete wenige Augenblicke später auch mit der zwei Tore Führung des 1. FC Saarbrücken. Die SG Saubach spielte in der ersten Halbzeit gut mit den Saarbrückern mit und lag daher mit zwei Toren leistungsgerecht gegen den 1. FC Saarbrücken hinten. 

Calogero Rizzuto (mitte) vom 1. FC Saarbrücken im Zweikampf mit Amon Gadell (rechts) von der SG Saubach Foto: Sebastian Bach

In der zweiten Halbzeit sollte der Bann des 1. FC Saarbrücken schließlich brechen und Kai Brünker erhöhte in der 54. Minute auf ein 3:0 für den 1. FC Saarbrücken. Die Gäste blieben jetzt weiter am Drücker und Julian Günther-Schmidt traf in der 70. Spielminute zum 4:0. Der 1. FCS war jetzt nicht mehr zu bremsen und spielte weiter offensiv gegen die mittlerweile klar unterlegene SG Saubach. Die Partie befand sich indessen in der 75. Minute, als Jacopo Sardo das Ergebnis noch einmal hochschraubte und zum 5:0 der Ziehl-Elf traf. Das letzte Saarbrücker-Tor im Spiel gegen die SG Saubach schoss Tim Civeja in der 76. Spielminute zum zwischenzeitlichen 6:0 des Drittligisten. Die Hausherren sollten jedoch zumindest noch den Ehrentreffer erzielen, als Sascha Krauß in der 87. Minute mit einem Foulelfmeter zum 1:6-Endstand treffen konnte.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an