Erbach. Am Dienstag, dem 24.09.2024, stand das Sparkassenpokalspiel zwischen der SG Erbach und Borussia Neunkirchen. Die Gäste aus Neunkirchen gingen aufgrund der zwei Ligen höheren Spielklasse als klarer Favorit in die Partie.
Die Mannschaft von Jan Berger erwischte den besseren Start in die Partie und hatte gleich in der Anfangsviertelstunde die ersten gefährlichen Torchancen. In der achten Spielminute traf Florian Stopp nur das Aluminium und die Führung blieb erst einmal aus. Die Gäste machten weiter Druck und erspielten sich weitere Chancen. Die SG Erbach erspielte sich in der 15. Spielminute zur ersten Chance doch der Kopfball von Laurin Seichter ging knapp über den Querbalken. Die Spielüberlegenheit der Berger-Elf hielt an und in der 37. Minute sollte Borussia Neunkirchen die verdiente Führung erzielen, als Nico Christmann nach einem Eckball per Kopf treffen konnte und seine Mannschaft jubeln ließ. Die erste Halbzeit endete wenig später mit der knappen aber verdienten Führung der Gäste aus Neunkirchen.
Die zweite Halbzeit begann und die Hausherren machten gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnittes Druck und kamen jetzt zu einigen gefährlichen Torchancen, jedoch war immer ein Neunkircher rettend zur Stelle. In der 60. Minute landete der Ball nach einem Klärungsversuch von Laurin Seichter in das Erbacher Tor. Das Team von Maurice Schwenk gab sich noch nicht geschlagen und konnte sogar in der 67. Minute verkürzen, als Laurin Seichter zum 1:2-Anschlusstreffer treffen konnte. In der 79. Spielminute erzielte Nico Purket dann das vorentscheidende Tor zum 3:1 für Borussia Neunkirchen und die SG Erbach wirkte mit den Kräften nach einem intensiven Spiel zu Ende. Die Partie befand sich bereits in der 89. Minute, als Nico Christmann am kurzen Pfosten mit einem Kopfball zum 4:1 traf.