Cedric Stolte
Cedric Stolte

Regionalliga Südwest

Schnellbacher zum Lucky Punch! SVE rettet sich Aufstiegshoffnungen

Großaspach verliert erneut gegen Saar-Team

Großaspach. Nach dem Heimerfolg gegen den Bahlinger SC blieben der SV Elversberg nur wenige Tage um zu regenerieren und sich auf die nächste Herausforderung in der Regionalliga Südwest vorzubereiten. Bereits heute traf man im Auswärtsspiel beim Drittliga-Absteiger SG Sonnenhof Großaspach an. Nach dem Beschluss der Regionalliga Südwest GbR, dass es nur zwei Absteiger dieses Jahr gibt, ging es für Großaspach heute praktisch um nichts mehr, da man so gut wie gerettet ist.

Aber Großaspach denkte gar nicht daran es locker angehen zu lassen von Beginn an war man Herr im Haus und in der 1. Halbzeit klar besser als die Saarländer. Die SG stand in der Defensive gut und setzt den einen oder anderen Nadelstich nach vorne. Die SV Elversberg enttäuschte auf ganzer Linie. So war die Führung durch die Aspacher in der 56. Spielminute durch Marvin Cuni folge richtig. Die Hausherren hatten durchaus die Möglichkeit zu erhöhen und Elversberg war bis zur 70. Minute mehr als beeindruckt von der starken Leistung der SG. Danach wurde Elversberg stärker und nach einem Eckball köpfte Manuel Feil in der 78. spielminute zum Ausgleich.

Danach begann die Druckphase von Elversberg und sowohl Feil als auch Schnellbacher hatten kurz vor Schluss die Führung bereits auf dem Fuß, aber ein Lucky Punch in der Nachspielzeit durch Luca Schnellbacher bringte den glücklichen und umjubelnden Siegtreffer.

Am Ende landete Elversberg nach einer durchwachsenen Leistung einen glücklichen Sieg und Großaspach belohnt sich für seine starke Leistung nicht. Am Samstag kommen die Kickers aus Offenbach in die heimische Arena in Elversberg da muss eine deutliche Leistungssteigerung kommen um erneut erfolgreich zu sein.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an