Kai Sand
Kai Sand

Bezirksliga Saarbrücken

Schnappach sichert sich Heimsieg mit zwei Toren Unterschied

SV Schnappach - FC Kleinblittersdorf II 3:1

Schnappach. Zu Anpfiff des Aufeinandertreffens ist es stark bewölkt. Anfänglich hat die Heimelf mehr Spielanteile. Nach 15 gespielten Minuten zieht Schnappach weiterhin die Fäden. Schnappach erarbeitet sich in der 19. Spielminute eine brandgefährliche Schusschance. Mittelfeld-Allrounder Kevin Staub schießt den Ball haarscharf am Kasten vorbei.  In der 32. Minute kommt Schnappach zu einer weiteren exzellenten Schusschance. Die Kugel schießt Mittelfeldspieler Michael Bellia haarscharf am gegnerischen Kasten vorbei. In der 36. Spielminute geht das Gäste-Team in Führung. Völlig alleingelassen im Strafraum bringt Angreifer Markus Paul einen mittelharten Kopfball links unten im Tor unter. Beim Gegentreffer macht der Torhüter eine unglückliche Figur. In der 3. Minute der Nachspielzeit von Halbzeit eins erarbeitet sich Schnappach durch Defensiv-Allrounder Jannis Trinkaus eine sehr gefährliche Kopfballchance. Bei einem Zwischenergebnis von 0:1 bittet der Referee die Spieler in die Kabine.

Die Kleinblittersdorfer jubeln beim Führungstreffer

Auch nach der Halbzeitpause bleibt Schnappach die tonangebende Elf. In der 47. Minute erzielt Schnappach durch Verteidiger Jannis Trinkaus den Ausgleich. In der 53. Spielminute erspielt sich Schnappach erneut eine sehr gute Schusschance. Das Spielgerät schießt Mittelfeldmann Mario Cunsolo nur knapp über den Kasten. Schnappach erarbeitet sich in der 58. Minute eine erneute Top-Schusschance. Mittelfeld-Allrounder Cedrik Balzer schießt das Leder an die Latte. Nach 60 gespielten Minuten treten beide Mannschaften inzwischen überzeugend auf. In der 70. Spielminute spielt sich Schnappach erneut eine ausgezeichnete Schusschance heraus. Abwehrspieler Jannis Trinkaus schießt den Ball aufs Tor, doch der Keeper vereitelt den Treffer. 15 Minuten vor Spielende nimmt die Heimmannschaft erneut Fahrt auf und ist weiterhin das tonangebende Team. In der 76. Minute dreht Schnappach die Begegnung. Vier Meter vor dem Kasten des Gegners setzt sich Mittelfeldspieler Kevin Staub gegen die gegnerische Defensive durch und bugsiert die Kugel mit einem harten Flachschuss rechts unten ins Tor. Schnappach legt in der 82. Spielminute nach und baut die Führung weiter aus. Unbedrängt schießt Defensivspieler Jannis Trinkaus das Spielgerät ins Tor des Gegners.

Nach Abpfiff steht ein 3:1 zu Buche. Die Schnappacher hatten am Ende mit zwei Zählern Unterschied die Nase vorne und feierten einen punktebringenden Sieg an heimischer Wirkungsstätte. Die Kleinblittersdorfer zeigen sich angesichts der Schlappe enttäuscht.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an