Kai Sand
Kai Sand

2.Bundesliga

Schmidt-Debüt mit gelb-rot beendet

Schmidt wird in Darmstadt zuschauen

Sandhausen. Erstes Spiel beim neuen Verein – erster Ausfall von Patrick Schmidt gesichert. Fußball-Zweitligist SV Sandhausen ist beim Heimspiel gegen den VfL Bochum zu einem 1:1-Punktgewinn gekommen und konnte einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf einfahren. In der englischen Woche muss Sandhausen auswärts in Darmstadt ran, hier wird Schmidt dem SVS gesperrt fehlen. Nach seiner Sperre wird Sandhausen am Sonntagmittag auf heimischen Geläuf auf den 1.FC Nürnberg treffen, wo auch Patrick Schmidt wieder dabei sein dürfte.

Zunächst verfolgte der gebürtige Webenheimer Patrick Schmidt die Partie von der Ersatzbank aus mit. Sein Kollege Kevin Behrens, mit dem Schmidt in Saarbrücken einst noch das Top-Torjägerduo bildete, schoss kurz vor dem Pausenpfiff die Führung des SV Sandhausen. Das Kapitel „Schmehrens“ war spätestens nach 68 Spielminuten wieder beim selben Club auf dem Rasen vereint. Schmidt wurde von Trainer Michael Schiele eingewechselt und wenige Sekunden vor dem Spielabpfiff bejubelte Bochum erst den Ausgleich durch Robert Zulj (84.) und dann flog Schmidt wenige Sekunden vor dem Abpfiff vom Feld – gelb/rote Karte in der 90.Spielminute für Patrick Schmidt. In der 83.Minute hatte er seine erste gelbe Karte gesehen. Demnach wird Schmidt seinem neuen Club im zweiten Spiel in Darmstadt fehlen.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an