Reisbach. Der SC Reisbach spielte am Sonntag, dem 01.09.2024 im Sportpark Lohwiese gegen den SV Hasborn und eine spannende Partie der Schröder-Liga Saar warf seine Schatten voraus.
Die Gäste aus Hasborn starteten besser in die Partie und sorgten bereits in der Anfangsphase für viel Offensivdruck und sollten schließlich auch belohnt werden. In der 14. Spielminute brachte Niclas Scholl die Mannschaft von Heiko Wilhelm in Führung, nachdem sich Routinier Johannes Gemmel durch den Sechszehner des SC Reisbach durchkämpfte und der Ball glücklicherweise zu Niclas Scholl zersprang, der eiskalt zur 0:1-Führung des SV Hasborn abstauben konnte. Die nächste Chance des SV Hasborn ereignete sich nur zwei Minuten später, als Marvin Nackas zum Abschluss kam und das Tor nur knapp verfehlte. Die Partie gestaltete sich im Anschluss offener und es kam zu Chancen und beide Mannschaften spielten von nun an mit offenem Visier. In der 22. Spielminute dann der Ausgleichstreffer der Hausherren durch Jan Demmerle der den langen Ball von Simon Meyer effizient nutze. Der SC Reisbach blieb am Drücker und hatte in der 28. Minute die nächste gefährliche Torchance, doch Nicola Cortese scheiterte am gut mitspielenden Torhüter des SV Hasborn-Dautweiler, Simon Schumacher. Die Partie befand sich bereits in der 34. Spielminute, als Steffen Hoffmann mit einem Schuss außerhalb des Sechzehners die erneute Führung des SV Hasborn erzielen konnte. Der SC Reisbach wollte sich nicht mit einem Rückstand in die Halbzeitkabine begeben und traf zwei Minuten vor der Halbzeit durch Nicola Cortese zum erneuten Ausgleich.
Die zweite Halbzeit begann und der SV Hasborn machte direkt nach Wiederanpfiff Druck und sollte in der 49. Minute belohnt werden, als Steffen Hoffmann mit seinem zweiten Tor die bereits dritte Führung der Hasborner erzielte. Das Spiel gestaltete sich im Anschluss weiter völlig offen und beide Mannschaften schenkten sich nicht bei spät sommerlichen Temperaturen. Der SC Reisbach sollte in der 63. Minute erneut Comeback-Qualitäten beweisen, als Jan Demmerle den erneuten Ausgleich zum 3:3 nach dem Querpass von Nicola Cortese erzielte. Die Partie erhielt nur zwei Minuten später einen weiteren Höhepunkt, als Niclas Scholl die Flanke von Steffen Hoffmann nutzte und zur 4:3-Führung des SV Hasborn per Kopf traf. Der SC Reisbach bewies bereits dreimal seine Qualitäten nach einem Rückstand und die Frage, die man sich stellen musste. Gelingt ihnen das erneut? Die Mannschaft von Sebastian Saia glaubte weiter an ihre Chance und kam in den Folgeminuten immer wieder zu gefährlichen Torchancen. Der SC Reisbach erzielte in der 74. Minute durch Antonio Cortese den Ausgleich zum 4:4. Der SV Hasborn kam in der Schlussviertelstunde zu zwei weiteren Torchancen, doch es blieb beim Stand von 4:4. Der SV Hasborn-Dautweiler konnte sich nach viermaliger Führung nicht belohnen und muss sich am Ende mit einem 4:4-Unentschieden gegen den SC Reisbach begnügen.