Fabian Kleer
Fabian Kleer

Verbandsliga Süd/West

SC Reisbach gewinnt 7-Tore-Spektakel gegen Noswendel Wadern

Cortese ballert Dreierpack

Reisbach. Der SC Reisbach bezwang am Sonntag (04.09.2022) den FC Noswendel Wadern mit 5:2. Das Spiel war für Tabellenkind Noswendel Wadern bereits nach 40 Minuten gelaufen, den zu dem Zeitpunkt lag man bereits vier Tore in Rückstand.

Antonio Cortese schnürte einen Dreierpack (11., 22. & 38.) in Halbzeit eins. Nils Wohlschlegel traf zum zwischenzeitlichen 3:0 (24.). Ein deutlicher Spielstand nach 45 Minuten, bei dem kaum einer der 200 Zuschauer noch an ein Unentschieden oder gar Sieg der Gäste dachte.

Nils Wohlschlegel (li.) setzt sich gegen Jonas Bentoua durch. Fotos: Fabian Kleer

In Durchgang zwei verkürzte Leander Barbian in der 53. Minute zunächst auf 4:1, ehe postwendend Simon Meyer wieder den alten Abstand herstellte – 5:1 (56.). Das Spiel plätscherte nun vor sich hin, Chancen gab es auf beiden Seiten zu sehen. Den letzten Treffer in dieser torreichen Begegnung erzielte Leander Barbian (80.).

Am Ende gewann der Tabellenführer SC Reisbach verdient mit 5:2 gegen den FC Noswendel Wadern. Reisbach ging bisher in fünf Spielen fünf Mal als Sieger vom Platz und steht somit auf dem ersten Tabellenplatz der Verbandsliga Süd/West. Der FC Noswendel Wadern hat trotz Niederlage einen Tabellenplatz gut gemacht. Der SV Wahlen-Niederlosheim hat nach der 0:7-Pleite bei den SF Rehlingen-Fremersdorf ein schlechteres Torverhältnis als Noswendel Wandern und ist somit Tabellenschlusslicht der Liga.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an