SC Heiligenwald II; VfB Heusweiler II
Kai Sand
Kai Sand

Kreisliga A Theel

SC Heiligenwald II gibt 2:0-Führung aus der Hand

VfB Heusweiler II dreht Partie im zweiten Durchgang

Heiligenwald. Am Samstagabend kam es in der Kreisliga A Theel zum Duell zwischen den beiden Zweitvertretungen des SC Heiligenwald und des VfB Heusweiler. Die Hausherren vom SCH legten gut los und gingen durch einen Kopfballtreffer von Luca Umlauf bereits in der 3. Spielminute in Führung. Es verstrichen gerade mal sechs Minuten, da war es erneut Luca Umlauf, der auf 2:0 erhöhte. Noch vor dem Pausenpfiff kamen die Gäste aus Heusweiler aber wieder heran und verkürzten in der 33. Minute durch Sven Gebhardt auf ein Tor Abstand.

Im zweiten Durchgang zeigte sich der VfB Heusweiler in der Chancenverwertung effektiver und konnte durch Tore von Marvin Ott-Thiel (65.Min) und Christian Haas (80. Min) die Partie drehen und am Ende drei Punkte aus Heiligenwald entführen.

Der VfB Heusweiler II macht in der Tabelle dadurch einen großen Sprung vom 12. auf den 7. Tabellenplatz. Der SC Heiligenwald II belegt mit einem Zähler auf dem Konto nach wie vor den vorletzten Tabellenplatz der Liga.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an