Picture of Kai Sand
Kai Sand

Saarlandpokal - 5.Runde

Saarlandpokal-Pflichtsieg! 1.FCS beendet Mettlach-Fluch und gewinnt klar

Galle-Doppelpack bringt FCS eine Runde weiter

Mettlach/Merzig. Der Mettlach-Fluch ist nun endgültig Geschichte. Im Saarlandpokal unterlag der 1.FC Saarbrücken dem Underdog aus Mettlach in der Vorgeschichte der Partie bereits schon zwei Mal, aber eine dritte Blöße kam am Dienstagabend nicht weiter hinzu. Fußball-Drittligist 1.FC Saarbrücken beendete die Partie bei der SG Mettlach-Merzig (Schröder-Liga Saar) verdientermaßen mit einem klaren 4:0. Nun ist die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat eine Runde weiter.

FCS-Trainer Uwe Koschinat schonte beim Gastspiel auf dem Mettlacher Rasenplatz einige seiner Stammkräfte, die zunächst die Partie von der Bank aus verfolgen konnten. So zum Beispiel Kapitän Manuel Zeitz, Adriano Grimaldi, Minos Gouras, Alexander Groiß, Mario Müller oder Jungstar Luca Kerber.

Mitten in den Starkregen eröffnete der 1.FC Saarbrücken das Toreschießen. Nick Galle (2.) köpfte ungehindert zum 1:0 der Koschinat-Elf in die Maschen ein. Von den Hausherren war im ersten Abschnitt kaum Torchancen zu sehen, bei denen man hätte sagen müssen, der müsste drin sein. Lediglich zwei halbchancen waren zu sehen. In der 23.Spielminute war es dann Justin Steinkötter (23.) der nach einem Flankenball gedankenschneller als Mettlach/Merzig-Torwart Yannick Schuler war und per Kopf zum 2:0 des Drittligisten einköpfte. Vier Zeigerumdrehungen weiter sorgte Sebastian Jacob (27.) per Vollabnahme für das 3:0 seiner Elf aus der Landeshauptstadt. Die zweite Halbzeit blieb größtenteils ohne viele Tore, erst in der Schlussphase markierte Nick Galle (80.) mit seinem zweiten Treffer das 4:0 und setzte damit den Schlusspunkt.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an