Steven Mohr
Steven Mohr

Saarlandliga/Amateurfußball

Saarlandliga-Auftakt in Gefahr! Stoppt Corona die Wiederaufnahme des Fußball-Startes?

Amateurfußball vor dem erneuten Chaos?

Es scheint als sollte der Start in der Fußball-Saarlandliga nicht wie geplant stattfinden können. Beim offiziellen Ligastart hätten die SG Mettlach-Merzig und der VfB Dillingen das Eröffnungsspiel austragen sollen, nun ist aus Kreisen der Gastgeber zu hören, dass es positive Corona Befunde gegeben hätte und man aufgrund dessen zunächst einmal in Quarantäne wäre. Offiziell bestätigt wurde es uns zwar vom Heimverein, der SG Mettlach-Merzig nicht, aber unsere Nachricht wurde gelesen und nicht beantwortet. Womöglich also keine Unwahrheit – zumal mit den Sportfreunden Köllerbach der nächste Club aus der Saarlandliga seine geplanten Testspiele gegen den SV Röchling Völklingen als auch die Mannschaftspräsentation abgesagt hat – zur Sicherheit aller beteiligten kommunizierten es die SF Köllerbach in einem Beitrag auf ihrer Facebookseite. In beiden Mannschaften aus Köllerbach als auch Vöklingen sollen es wohl Corona positiv Fälle geben.

Ist der Saarlandliga-Auftakt wirklich in Gefahr, kann der Amateurfußball überhaupt an den Start gehen. Das alles wird man in den kommenden Tagen hören.

Fußball-News Saarland wünscht vorneweg aber allen betroffenen Personen eine rasche Genesung!

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an