Cedric Stolte
Cedric Stolte

3. Liga

Saarbrückers Torflaute hält an

Unentschieden gegen Erzgebirge Aue

Saarbrücken. Der 5. Spieltag in der 3. Liga stand heute auf dem Programm. Der 1. FC Saarbrücken musste im Ludwigspark gegen Erzgebirge Aue antreten. Die Gäste aus Aue hatten bisher kein guter Saisonstart und so verlor man letzte Woche noch mit 1:5 zu Hause gegen Wiesbaden. Deshalb kamen die Gäste mit mächtig Druck ins Saarland.

Das merkte man auch, die Gäste begannen sehr nervös und kamen in den ersten zehn Minuten nicht ins Spiel. Sie wurden von Saarbrücken quasi überrannt ohne jedoch dadurch Schaden zu erlangen. Saarbrücken war bis zur 35. Spielminute spielbestimmend der letzte Drang zum Tor fehlte genauso wie ein Tor aus der ein oder anderen Chance. Dann die 36. Spielminute als plötzlich Aue frei vor Daniel Batz auftauchte der glänzend parierte. Danach waren die Gäste deutlich stärker und scheiterten mit dem Halbzeitpfiff erneut an Batz der ein Freistoß aus der Ecke noch lenken konnte. So blieb es zur Halbzeit beim 0:0.

Gekämpft bis zum Schluss aber die Tore fehlen. Fotos: Cedric Stolte

Das Spiel war jetzt in Halbzeit zwei offener auch die Gäste haben die Anfangsnervosität komplett abgelegt. Ein offener Fight mit Strafraumszenen auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel hektischer und intensiver. Fouls und Diskussionen folgten. Saarbrücken ließ nicht locker aber auch ein Lucky Punch wollte heute nicht gelingen. Es blieb beim 0:0.

Der 1. FC Saarbrücken bleibt somit ohne Gegentor in dieser Saison, aber es gelang bisher auch nur vier Treffer. Somit geht die Torflaute weiter. Jetzt muss man am kommenden Samstag zum VFL Oldenburg reisen. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an